Leila Sales This Song Will Save Your Life

Inhaltsangabe zu „This Song Will Save Your Life“ von Leila Sales

Ich finde keine Worten hierfür. Ich habe so viel gefühlt, dass ich es nicht beschreiben kann.

— Cupcakefan10

-L- eila sales: this s -O- ng will sa -V- e your lif -E- ed it :)

— AnieTo

Ein wunderschönes Buch! Klare Empfehlung! <3

— the_ocean_of_books

Über das Leben einer Außenseiterin, das uns alle zum Nachdenken über die (Un-)Freundlichkeit in der Welt anregen sollte.

— SaSu13

Gutes Buch, tolle Protagonisten jedoch ein wenig langatmig

— ichaenderwas

Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen können, deshalb 3.5 Sterne.

— TouchTheSky

Sehr bewegendes Buch mit schönen, nachdenklichen Zitaten und tollem Ende!

— alina_kunterbunt

Ein wundervolles Werk über den steinigen Weg zu einer selbstbewussten Persönlichkeit.

— EmmyL

Ich konnte mich sehr gut mit den Charakteren authentifizieren , es hat mich mitgerissen

— elibookreader

Einfach nur TOLL!

— Mondprinzessin

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Emily Bold hat es mal wieder geschafft! Tolle Geschichte, ich freue mich schon auf den Folgeband!

lisamarie_94

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es passt einfach alles Cover, Klappentext und Roman Inhalt. Macht einfach nur süchtig auf mehr!

Rajet

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Wow tolles Buch! Hatte zwischendurch seine längen, denoch 5 Sterne von mir!:)

Xbooks_loveX

Manipuliert

Genial, hochspannend wie wir T.Terry kennen und endet mit einem Pauckenschlag.

LillySj

Izara - Das ewige Feuer

Super spannend und absolut empfehlenswert!!!

Iceblaze

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 20.4.2018 - 22:00 Uhr( ☆ ) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE black_horse  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => Geister BookfantasyXY  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Der Distelfink Caro_Lesemaus  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )   => ( Der Distelfink / Die Vermessung ...?)  Elke  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Die Vermessung der Welt Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ... histeriker  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  Insider2199  ¶ ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Geister / Die Wahrheit über ...  jenvo82  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Die Wahrheit über ...  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => (Bis ans Ende der Geschichte?) kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Lesenodernicht  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Wahrheit über ...  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... (****) / Alles ist erleuchtet  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  Ro_Ke  ¶ ✔4  ★11 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister (*****) / Die Wahrheit über ...  stebec  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... / Geister /                                                          => Die Wahrheit über ... suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (0 ☆ ☆ )  => Alles ist erleuchtet (abgebrochen!)  Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister / (Die Wahrheit über ...?)  YvetteH  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte (*****)  Zalira  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille (*****) black_horse  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille  BookfantasyXY  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => Tausendschön  ChattysBuecherblog  ✔2  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )    => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)    => ...  histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (****)  Insider2199   ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )    => Enigma (***) / Blutige Stille (*****)  jenvo82  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (*****)  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  Lesenodernicht  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (****) / Blutige Stille (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )  => Enigma (*****)  Wolly  ✔4  ★3 (0 ☆ ☆ )  => Tausendschön (***)  Yolande  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔2  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge / Evolution 1 (*****)  Bandelo  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Der Kuss der Lüge & Evolution 1?)  BookfantasyXY  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Ellethiel  ✔2  ★4 (0 ☆ )  => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199  ✔1  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Evolution 1  julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★2 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔2  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Joker??  Lesenodernicht  ¶ ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Evolution 1?)  rainbowly  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Ro_Ke  ✔4  ★15 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge (*****) / Evolution 1 (******)  stebec  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (0 ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (*****)   black_horse  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (****)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  ChattysBuecherblog  ✔2  ★7 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden  hannelore259  ✔4  ★0 (00)  => ... histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden / Hidden Figures  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia / Buch von Eden  Luthien_Tinuviel  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => ...  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden / Hidden Figures  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => (Hidden Figures?)  Wolly  ✔4  ★2 (0 ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (****) Yolande  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures  YvetteH  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures (**) Zalira  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)    Bandelo  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich schreib dir morgen wieder (***)  BookfantasyXY  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Ellethiel  ✔1  ★2 (00)   => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Ich schreib dir morgen wieder  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  killerprincess  ✔4  ★2 (0 ☆ )  => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (*****) mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Taste of Love 3?)  rainbowly  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  Ro_Ke  ✔4  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht. (***)  stebec  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  YvetteH  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Faking it (Joker) (****) Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Bandelo  ✔0  ★1 (0000)   => Die unendliche Geschichte / (Sturmhöhe?)  black_horse  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Die unendliche Geschichte?)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )   => Die u. Geschichte / (Sturmhöhe?)  Elke  ✔4  ★0 (0000)  => Die unendliche Geschichte Finesty22  ✔2  ★0 (0000)   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  histeriker  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Artemis  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  Luthien_Tinuviel  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe / Die unendliche Geschichte  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Artemis (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Wolly  ✔4  ★0 (0 ☆ ☆ )  => Die unendliche Geschichte  Yolande  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Zalira  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Revolution im Herzen (Joker) (****)  Insider2199   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Schätzing / Murakami  jenvo82  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (****)  killerprincess  ✔4  ★1 (0 ☆ )   => Kleine Feuer überall  LadySamira091062  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Schätzing / Murakami /                                    => Kleine Feuer überall (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (*****)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Tyrannei des Schmetterlings  Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔28 RoK ¶A★11 - B★10 - C★15 - D★08 - E★07 - F★06 - S★08 = 66 + ★23¶1 ✔21 Insider ¶A★04 - B★09 - C★00 - D★03 - F★01 - S★01 = 19 + ★07 ¶2 ✔14 LadySamira A★02 - C★05 - D★07 - E★03 - S★01 = 18 + ★06¶2 ✔20 Caro_Lesemaus A★01 - B★04 - D★06 - F★02 - S★04 = 17 + ★07¶2 ✔20 Yolande A★03 - B★05 - D★04 - F★02 - S★03 = 17 + ★06 ¶2 ✔17 ban-ais A★01 - B★03 - C★04 - D★02 - E★04 - F★01 = 15 + ★05¶2 ✔21 Horten A★05 - B★04 - C★02 - D★02 - E★00 - F★00 - S★01 = 14 + ★06 ¶2 ✔15 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★03 - F★01 = 13 + ★04 ¶2 ✔12 Yvette A★04 - D★06 - E★03 = 13 + ★04¶2 ✔16 black A★04 - B★03 - D★05 - F★00 = 12 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 Wolly A★01 - B★03 - C★05 - D★02 - F★00 = 11 + ★04 ¶1 ✔12 jenvo A★03 - B★02 - S★06 = 11 + ★03 ¶1 ✔04 ChattysBuecherblog B★03 - D★07 = 10 + ★02 ¶1 ✔20 Stefanie A★01 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 08 + ★03¶1 ✔17 Luthien A★01 - B★03 - C★04 -  D★00 -  F★00 - S★00 = 08 +  ★03 ¶1 ✔16 histeriker A★02 - B★01 - D★01 - F★03 = 07 + ★02¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02¶1 ✔24 mareike A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - S★01 = 05 + ★03¶1 ✔11 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★01 = 04 + ★02¶1 ✔13 rainbowly A★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01¶1 ✔03 Bandelo C★01 - E★02  - F★01  = 04 +   ★00   ¶0 ✔03 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01 = 04 + ★00¶1 ✔00 kokardkale A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - F★00 = 04 + ★01 ¶1 ✔21 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 03 + ★02 ¶1 ✔15 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★02 = 03 + ★01¶1 ✔14 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04  marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20  hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Loved it!

AnieTo

29. November 2017 um 22:16

Im Titel ist das Wort "love" hervorgehoben - wie süß! ♥Also, ich durfte dieses Buch in einer der Testlese-Runden lesen & sage herzlichen Dank an den Kosmos-Verlag!Zum Inhalt:Elise ist eine Außenseiterin wie sie im Buche steht (haha). Mit ihren sechzehn Jahren musste sie schon die ein oder andere Mobbing-Erfahrung über sich ergehen lassen. Weil sie nicht schlafen kann, unternimmt sie nachts Spaziergänge, auf denen sie mit ihrer Musik und ihren Gedanken allein ist. Solange, bis sie auf Pippa und Vicky trifft. Die Beiden nehmen sie sofort an und vor allem nehmen sie sie mit auf die Indie-Fete START. Dort trifft Elise den gutaussehenden Char, der dort auflegt und als er ihr für ein paar Minuten das Pult überlässt, entdeckt sie ihr Talent im DJing. Wie alles, was sie vorher lernen wollte, perfektioniert sie auch dieses Talent innerhalb weniger Wochen und wird zur gefragtesten Newcomerin der Szene. Endlich hat sie ein Leben unter Menschen, die sie so annehmen und schätzen, wie sie ist.Meine Meinung:Das Buch - und dabei vor allem Elise als Protagonistin - hat mich schon berührt und solange ich gelesen habe, war ich auch voll drin. Allerdings fiel es mir auch nicht schwer, das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat im Allgemeinen eher an der Oberfläche gekratzt und ohne, dass ich eine bestimmte Situation herausnehmen könnte, habe ich das öfter gedacht. Auf einige Situationen wurde mir persönlich nicht tiefgründig genug eingegangen und ich habe irgendwie die ganze Zeit auf etwas gewartet.Die Geschichte ist aber dennoch unterhaltsam und es gibt sicher ein paar Jugendliche, die sich an Elise ein Beispiel nehmen können und die vielleicht die Hoffnung kriegen können, dass es irgendwann besser wird (Glaubt mir, das wird es meistens!)Sehr gut fand ich, wie die Autorin Elises Gefühlswelt ehrlich geschildert hat. Sie redet sich nicht heraus, gibt zu, dass es ihr um Aufmerksamkeit ging und das ist etwas, dass ich persönlich super fand. In anderen Büchern werden ähnliche Situationen oft sehr verdramatisiert. Ich finde Pippa, Vicky und Mel sind starke Nebencharaktere mit überzeugenden Handlungen, die die Geschichte interessanter gestalten, ohne dass sie sie dabei für sich einnehmen. Das Ende hat in meinen Augen auch ein bisschen geschwächelt, obwohl man durchaus auch denken könnte, dass das Absicht ist und dann ist es schon wieder okay. Trotzdem fand ich es irgendwie schade, dass man zB die Reaktion ihres Vaters nicht mehr mitbekommen hat.Eine super Idee fand ich auch die Playlist hinten im Buch, denn die Songs transportieren das Feeling des Buches perfekt.Ich empfehle dieses Buch allen Mädchen (und vielleicht Jungen) die es im Moment in der Schule schwer haben, da es ein Hoffnungsschmöker ist und allen, die es vielleicht mal schwer hatten oder einfach nur denen, die an einer musikbegeisterten Protagonistin interessiert sind.Ich für meinen Teil werde jetzt DJing lernen ;)

• Mobbing, Selbstfindung, Individualität

EmmyL

20. May 2017 um 19:00

Elise ist 16 Jahre und unterscheidet sich durch Intelligenz und Kreativität von all den durchschnittlichen Teenagern ihres Jahrgangs. Leider machen sie ihre Talente zum absoluten Außenseiter. Sie wird von den sogenannten coolen Kids gemobbt und hat keine Freunde. Im neuen Schuljahr soll alles anders werden. Sie kleidet sich vollkommen neu und absolut unauffällig ein, lernt in den Ferien mit Teenie Filmen und Mädchenzeitschriften was angesagt ist und versucht ihren Musikgeschmack dem Trend zu unterwerfen. Das Ergebnis am ersten Schultag ist so ernüchternd, dass sie darüber nachdenkt ihr Leben zu beenden. Auf einem langen nächtlichen Spaziergang entdeckt sie den Underground-Club Start. In dieser vollkommen neuen Welt der Musik findet sie nicht nur Freunde, sondern entdeckt auch ein ungeahntes Talent. Elise wird zum nachtaktiven Underground-Star. Beide Leben miteinander zu vereinbaren wird für sie zu einer kolossalen Herausforderung. Zu Beginn gibt sich Elise übertrieben Mühe, ein anderer Mensch zu werden. Sie versucht sich krampfhaft anzupassen. Aber sie wurde von ihren Eltern dazu erzogen, ihre Meinung zu vertreten. Einfach angepasst einer Herde zu folgen liegt ihr nicht. Außerdem verfügt Elise über keinerlei soziale Kompetenz. Konversation mit gleichaltrigen ist ohne Skript eine enorme Herausforderung. Alles was sich der Logik entzieht wie z.B. zwischenmenschliche Interaktionen sind für sie unverständlich. Elises größtes Hobby ist die Musik. Mit ihrem Eintritt in die Club-Szene findet Elise nicht nur Freunde und die erste Liebe sondern vor allem Anerkennung für ihr großartiges Musiktalent. Diese Anerkennung gibt ihr Halt und macht sie stark für den schulischen Alltag. Als dann böse Gerüchte in der Schule kursieren, fällt es ihr bedeutend leichter sie zu ignorieren. Im Roman wird nicht nur das Thema Mobbing sehr intensiv aus der Opferperspektive beleuchtet, sondern auch der sehr lange, steinige Weg zur Selbstfindung aufgezeigt. Ein wundervolles Werk mit einer wirklich beeindruckenden Protagonistin. Das Buch ist für Mädchen ab 14 sehr zu empfehlen.

• Eine atemberaubende Geschichte

sandra05

24. April 2017 um 14:16

Inhalt (Klappentext): Elise Dembowski, 16 Jahre, hat keine Lust mehr gemobbte Außenseiterin zu sein. Sie will sich ändern, anpassen - Hauptsache Freunde finden. Neues Schuljahr, neues Glück? Aber so einfach ist das nicht. Bis ... ja, bis sie bei einem ihrer Nachtspaziergänge auf eine andere Welt trifft, den Underground-Club Start - eine Welt, in der Musik alles ist. Elise findet Freunde, sogar Liebe, und entdeckt ein bisher ungeahntes Talent. Doch was passiert, wenn das "richtige" Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?   Meine Meinung: Als ich den Klappentext gelesen habe, stand fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Elise, die Protagonistin, mochte ich von Anfang an. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und fast alle ihrer Handlungsweisen waren für mich nachvollziehbar. Im Laufe der Geschichte hat sie sich sehr entwickelt und ist viel selbstbewusster geworden, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut in Szene gesetzt und besonders Vicky war, neben Elise, eine meiner Lieblingscharaktere. Ich muss sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte, aber ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Entwicklung dieser Geschichte war einfach nur atemberaubend schön. Es war von Anfang bis zum Ende hin sehr spannend und ich habe das Buch nicht ein mal aus der Hand legen können. Auch, dass Musik in dieser Geschichte eine große Rolle gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einfach gar nichts an diesem Buch auszusetzen. Die Thematik hinter der Geschichte, Mobbing, wurde sehr gut eingebracht und die einzelnen Ereignisse regen einen sehr zum Nachdenken an. Man merkt auch, dass die "Beliebten" Elise erst dann, wenn sie berühmt war, akzeptierten und mit ihr befreundet sein wollten. Solche Menschen haben den Sinn von Freundschaften einfach nicht verstanden.  Außerdem finde ich die Spotify-Playlist richtig toll, obwohl ich sagen muss, dass ich viele Lieder schon kannte. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und spannend. Zu guter Letzt noch, meine Lieblingsstelle: "Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der wirklich interessant ist, als Teenager beliebt sein kann", fuhr Mel fort. "Oder jemals. Beliebtheit belohnt die Langweiligen."   Fazit: Eines der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe. Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne.

• Hoffe es gibt ein zweiten Teil

Timstone

22. February 2017 um 20:11

Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch alle aus meinen Freundeskreis lieben es. Es ist der absolute hammer und ich kann es nur empfehlen. Mann kann sich richtig in die lage des Mädchen reinversetzen. Nur das Ende ist nicht so toll. Hoffe es gibt noch ein zweiten Teil.

• Emotional und inspirierend

geschichtsmagie

17. February 2017 um 20:04

Da ich gerade etwas Zeit habe, schreibe ich nun die Rezension von „This song will save your life“ für euch. Dieser Einzelroman von Leila Sales ist beim Kosmosverlag erschienen und hat mich in jeder Hinsicht einfach nur begeistert. Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen? Wenn man mal von diesem meiner Meinung nach wundervollen Cover absieht, hat mich dieses Buch auch sonst zu hundert Prozent gepackt. Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich mich einfach so sehr in die Hauptperson Elise hineinversetzen konnte. Schon auf den ersten Seiten, wo sie ihre tiefsten Gefühle zur Schau stellt, hatte ich nicht das Gefühl, eine fremde Person kennenzulernen. Irgendwie hat es die Autorin geschafft, mir zu vermitteln, ich würde diesen Charakter bereits kennen, und ich habe mich selbst in ihrem Charakter wiedererkennen können. Elise war mir nicht fremd; von daher habe ich mich in jeder Situation mit ihr identifizieren und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen absolut vertreten können. Aber nicht nur Elises Art hat mich gepackt. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Autorin in diesem Roman sehr viele tolle und zudem unterschiedliche Charaktere erschafft. Aus meiner Sicht merkt man einfach extrem, wie einzigartig und vielleicht auch schräg diese Figuren sind. Das macht das Ganze aber erst so interessant und glaubwürdig. Dadurch dass Elise oder auch Vicky so anders als die langweiligen Stereotypen sind, konnte ich so richtig mit ihnen mitfiebern. Toll finde ich auch die große Wandlung, die Elise im Laufe des Buchs mitmacht. Es handelt sich hierbei wirklich um eine riesige Achterbahn der Gefühle; nichts hat in dieser Hinsicht für mich gefehlt: Freundschaft, Trauer, Hilflosigkeit, Wut, Selbstzweifel etc. Letzten Endes habe ich als Leser jedoch gemerkt, wie sehr sich Elise zum Positiven hin verändert hat. Sie wächst an ihren Aufgaben und der Leser ebenso – es macht Spaß, ihre Erfolge und Misserfolge miterleben zu dürfen! Die Spannung hat für mich ebenfalls nicht gefehlt. Ich hatte das Buch in wahnsinnig kurzer Zeit durchgelesen, da der Drang permanent bestand, weiterlesen zu wollen. Der angenehme, lockere Schreibstil, bei dem auch viel Musikwissen vermittelt wurde, ließ sich darüber hinaus ohne Anstrengungen lesen. Der Roman hat es dadurch geschafft, mich schon von der ersten Seite an zu packen! Die im Buch vorkommenden Inhalte haben mich währenddessen, aber auch hinterher, sehr beschäftigt, berührt und inspiriert. Natürlich liegt der Fokus durch Elises Interesse an manch einer Stelle sehr auf der Musik. Mir als Musikbegeisterte hat dies unglaublich gut gefallen. Beispielsweise hatte ich das Gefühl, ihre Begeisterung bei ihrem ersten Auflegen richtig spüren zu können. Das Ganze hat mich so sehr mitgerissen, dass ich mir sogar die dazugehörige Playlist auf Spotify angehört habe – einfach um zu verstehen, was Elise hört und dabei vielleicht fühlt. Auch andere Themen, wie zum Beispiel Selbstzweifel oder Mobbing, haben mich beim Lesen sehr zum Nachdenken angeregt. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich schwer begeistert von „This song will save your life“ bin. Ich weiß, dass es manchen Leuten anders geht (ich habe mal einige Rezensionen durchgestöbert), aber aus meiner Sicht hat dieses Buch alles, was ein tolles Buch haben sollte!

• Potenzial vorhanden, aber nicht ausgenutzt

ReginaMeissner

19. January 2017 um 01:03

Ein Mädchen fühlt sich ungeliebt, will beliebt werden, findet einen Nachtclub, wird zur DJane und verliebt sich. Das ist die Kurzzusammenfassung. Dass meiner Meinung nach nicht wirklich mehr passiert ist, ist eine andere Sache. Klappentext: Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen? (Quelle: Amazon.de) Ich wollte das Buch eigentlich nie lesen. Dann gab es Meinungen wie: das beste Buch 2016! Must-Read! Überraschungserfolg! Und ich sitze hier und denke: Verstehe ich es nicht, schaue ich nicht genau genug hin oder schaue ich zu genau hin? "This song will save your life" ist ganz schön geschrieben. Ich habe es gern und schnell gelesen, es war entspannend. Aaaaaber. Der Schreibstil erinnerte mich an ein Kinderbuch. Die Protagonistin war teilweise so dumm, dass ich sie am liebsten gegen die Wand geschlagen hätte - soooo krasse Selbstzweifel sind mir für 16 Jahre etwas zu heftig. Der Love Interest war ein Arschloch und nicht im Geringsten anziehend oder interessant. Was mir dennoch gut gefallen hat: Ab und zu gab es Weisheiten. Sätze, die ich mehrmals gelesen und verinnerlicht habe. Gedanken, in denen ich mein kaputtes Ich gesehen und mich verstanden gefühlt habe. Das kam leider nicht so oft vor, aber immerhin existieren diese Stellen. Außerdem mochte ich: Die Nüchternheit, die sich durch das ganze Buch zieht und vor allem am Ende transparent wird. Das hat dem Ganzen ein bisschen mehr Realtiät gegeben, ein bisschen mehr Reallife. Alles in allem: dennoch eher schwach. Die Begeisterungsstürme kann ich nicht nachvollziehen, von mir gibt es schwache 3 Sterne und 7/15 Punkte.

• ♬ This Song will save your Life - Leila Sales ♬ [Rezension] :

sonja1998

03. December 2016 um 10:34

Dieses Buch musste ich einfach lesen, weil David (von BookTown) es so hoch gelobt hat & weil die Grundthematik mich fasziniert hat (Musik, Mobbing…).Das Buch ist für mich alleine schon dadurch etwas ganz Besonderes, weil ich es das erste Buch ist, welches ich in einer Leserunde gelesen habe ( Grüße an dich Vanessa ♥ ).Wir beide hatten sehr schöne Lesestunden mit dem Buch.Das Cover gefällt mir persönlich eher so mittelprächtig. Allerdings fällt die Aufmachung des Buches durch eine Playlist zum Buch auf, von der ich allerdings kein einziges Lied kenne, aber grundsätzlich liebe ich die Verbindung von Musik & Büchern ja total.Die Handlung konnte mich sehr von sich überzeugen, weil es darum geht, wie es ist, wenn man sich anders & auch zeitweise einsam fühlt & wie man mit dieser Situation umgeht. Die Protagonistin versucht sich an ihr Umfeld anzupassen & beliebt zu werden, gerät dabei jedoch schnell an ihre Grenzen. Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren & das Buch hat einen wahren Kern, weil das, was Elise denkt für mich wahr ist. (in Bezug auf das Thema Beliebtheit). Außerdem hat Elise den Leser direkt angesprochen & konnte zeitweise vorhersehen, was wir über sie denken würden. Durch die Identifikation mit Elise war das Buch sehr emotional.Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls berührt, weil Elise in ihnen teilweise wahre Freunde finden konnte, oder etwas von ihnen gelernt hat.Am besten gefallen an dem Buch hat mir allerdings der Schreibstil, weil wie oben erwähnt so viel wahres in diesem Buch steckt & weil so viele schöne Zitate in diesem Buch sind. Besondersdie letzte Seite ist mir im Gedächtnis geblieben. Dementsprechend liebe ich die Message von dem Buch & möchte es euch allen sehr ans Herz legen. ♥

• Du bist perfekt, genau so wie du bist!

DrunkenCherry

25. September 2016 um 19:26

"Man denkt immer, es sei so einfach sich zu ändern." Das ist der erste Satz aus "This Song Will Save Your Life". Und allein der hat gereicht, um mich wissen zu lassen, dass ich dieses Buch lieben werde. Worum geht es? Nun ja, eigentlich nur darum, rauszufinden, wer man eigentlich ist. Dieses Buch ist Coming Of Age in Perfektion. Ich will gar nicht viel über den Inhalt verraten, denn alles was ich schreibe, wäre zu viel.  Am besten liest man nicht einmal den Klappentext. Die Protagonistin des Buches ist toll. Und auch die Aussage dieses Buches ist toll. Auch, wenn ich keine sechzehn mehr bin, habe ich mich stark in meine Jugend zurückversetzt gefühlt und mit Elise mitgefiebert. Sie muss ihren eigenen Weg finden. ihre Gefühle werden so toll beschrieben, dass man sich wirklich gut mit ihr identifizieren konnte. Absolute Leseempfehlung.

• Sehr schöne Geschichte und alles mit Musik

Erdbeerkuss

09. September 2016 um 17:24

🎶This Song will 🎧 🎧save your life 🎶 Klappentext: Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen? Inhalt: Elise ist ein schüchternes Mädchen dass auf eine highschool geht. Sie hat nicht wirklich Freunde denn sie macht sich selber immer schlechter als sie ist. Außerdem sind auf ihrer Schule immer wieder Mädchen die sie mobben ohne jenen Grund dazu! Die einzigste die nett zu ihr ist ist Amberly aber selbst die gehört zu den coolen und Elise will dort nicht wirklich dazu gehören. Also im Schnitt Elise's leben geht momentan den Bach runter ! Noch nie einen freund gehabt, den ersten Kuss noch nicht erlebt und selbstverständlich auch nicht das erste mal gehabt! Bis sie eines nachts einer ihrer Nachtspaziergänge macht und dort an einem Club vorbei lief namens "Start" dort lernte sie Vicky und Pippa kennen die einen genauso guten Musikgeschmack haben wie Elise ! Und auch den sehr gut aussehenden DJ Char ! Jedoch läuft es in der schule immer noch nicht besser aber als sie sich nicht mehr auf die "coolen" und "beliebten" Schüler stürzt kam sie auf Chava und Sally ! Zwei sehr nette Mädchen die ihr auch bei allem zur Seite stehen ! Aber als ein Blogpost im Internet auftauchte in der Elise vorkommt wendet sich das Blatt denn Elise hat diesen Blog nie geschrieben ! Fazit: Sehr schönes Buch und auch spannend von der Handbuch her bloß waren die Reaktionen nicht immer ganz nachvollziehbar aber das Ende konnte man nicht vorhersehen ! Was ich liebe ❤😍

• Ein Buch zum verlieben

Openbooksforyou

01. August 2016 um 13:44

Das Buch ist wirklich interessant und gut geschrieben. Die Idee dieses Buches war klasse und genauso gut wurde es auch umgesetzt. Leila Sales hat die Charaktere wundervoll beschrieben und mir persönlich auch wundervolle neue Lieder zu Ohrwürmern gemacht. Mit der Geschichte stimmt alles und auch wenn die Liebesgeschichte keine richtige Liebesgeschichte war hat es mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen.  Das Buch ist leicht zu lesen und lässt einen zum Ende hin nicht mehr los. Ich bin begeistert. Dieses Buch hat sich die 5 Sterne ganz klar verdient.

• Gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern

Its_only_me_thats_it

15. July 2016 um 17:39

Titel: This Song Will Save Your Life Autorin: Leila Sales Seitenanzahl: 312 Verlag: Kosmos ISBN: 978-3-440-14629-3 Inhalt Elise Dembowski, 16 Jahre, hat keine Lust mehr gemobbte Außenseiterin zu sein. Sie will sich ändern, anpassen - Hautsache Freunde finden. Neues Schuljahr, neues Glück? Aber so einfach ist das nicht. Bis ... ja, bis sie bei einem ihrer Nachtspaziergänge auf eine andere Welt trifft, den Underground-Club Start - eine Welt, in der Musik alles ist. Elise findet Freunde, sogar Liebe, und entdeckt ein bisher ungeahntes Talent. Doch was passiert, wenn das "richtige" Leben droht, alles wieder zunichte zu machen? Wie kam ich zum Buch? Dies ist ein Wanderbuch, mein erstes wohlgemerkt. Organisiert wird diese Aktion von der lieben Sophie (auf Instagram Bookophie). Vorher hatte ich von diesem Buch noch nichts gehört und ich bin wirklich froh, dass sie dieses hier ausgesucht hat :) Meine Meinung Dieses Buch hat mich extrem positiv überrascht. Vom Klappentext ausgehend hatte ich eine eher gewöhnliche, klischeehafte Teenagergeschichte erwartet. Doch sie war keins von beidem. Zuerst die Protagonistin. Für mich war sie eine Person, mit der ich mich sehr gut idenifizieren konnte. Sie hat genau die richtige Tiefe und auch, wenn ich gewiss nicht immer genauso gehandelt hätte wie Elise, konnte ich doch immer ihre Handlungs- und Denkweisen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere waren äußerst authentisch. Alle hatten sie ihre guten Eigenschaften, aber auch genügend Ecken und Kanten. Auch wenn ich finde, dass This Song Will Save Your Life ein Buch ist, dass er von seinen Charakteren als von der Handlung getragen wird, hat mich das gar nicht gestört. Tatsählich hielt die Story ein paar Überraschungen bereit und ich für meinen Teil war immer gespannt, wie es weiter geht. Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören. Nicht mal als das Buch zu Ende war. Als ganz besonderes Tüfelchen auf dem i gibt es hinten eine Spotify Playlist zum Buch. Auch wenn ich keins der Lieder kannte (zumindest nicht namentlich aber vom Hören schon) und mir auch nicht alle gefallen, liebe ich es doch, wenn Musik in Bücher einbezogen wird. This Song Will Save Your Life ist ein wundervolles Buch über ein Mädchen, das nicht nur herausfinden muss, wer es ist, sondern das auch lernen muss, sich so zu lieben, wie sie ist. Da ich dieses Buch wieder wegschicken muss, wird mir nicht anderes übrig bleiben, als es mir selbst noch einmal zu kaufen, denn es ist jetzt offiziel eins meiner Lieblingsbücher.

• Music is the key

BooksAreGreat

20. April 2016 um 10:42

Dieses Buch konnte mich in den Bann seines Soundtracks ziehen. Ich bin sehr positiv überrascht. Zunächst dachte ich, dass es sich um ein gewöhnliches Jugendbuch mit den typischen Protagonisten handelt. Das ist jedoch nicht der Fall. Leila Sales schafft Protagonisten nach ihrem eigenen Geschmack und bedient sich nicht der typischen Klischees in Jugendbüchern. Das ist sehr erfrischend.Die Storyline ist innovativ und mal was Neues. Mir hat es sehr gut gefallen. Man hat gleich das Gefühl als müsse man seine Lieblingsplaylist anschmeißen. Charaktere:Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Sie handelt durchgehend authentisch und nachvollziehbar. Sie ist ein vielschichtiger Charakter, der für ein Jugendbuch genau die richtige Tiefe hat.Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Sprache:Die Sprache ist der eines Jungendbuches entsprechend. Eine leicht verständliche Sprache, die sich flüssig und flott lesen lässt. Fazit:Es ist ein schönes Jugendbuch mit einer neuen Idee, Humor und viel Spaß.

• This charming man....tönt es da in den Ohren!

buecherwurmkathi

15. April 2016 um 18:17

Eine tolle Geschichte über eine junge Frau, die ihren Platz noch nicht gefunden hat, verzweifelt darum kämpft gesehen zu werden und dabei in einen Untergrund-Club gerät und in dem sie heraus findet, was sie besonders gut kann: Auflegen! Auf einige Hindernisse stößt Elise auf ihrem Weg zur besten Djane der Stadt:Erste Liebe, Freundschaft und die Eltern. Das Buch ist mitreißend und leidenschaftlich erzählt, man möchte es nicht aus der Hand legen und ganz besonders toll, man will die gleiche Musik wie Elise hören! Einfach super! Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine Spotify-Playlist gibt. Ich habe einige Lieder für mich entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Die Verbindung von Buch und Musik finde ich genial! Denn ich höre gerne immer wieder bestimmte Lieder zu bestimmten Büchern. Dieses Konzept überzeugt!

• Rezension This Song will save your life

17. February 2016 um 18:49

Das Buch 'This Song will save your life' habe ich in weniger Tagen verschlungen. Manchmal konnte ich mich schwer mit der Protagonistin anfreunden. Besonders mochte ich Mel, er ist einfach toll. *-* Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen: Das Buch hätte besser eine wirklich erfolgreiche Fanfiktion werden können, als ein ganzes Buch. Manchmal war mir die Handlung zu undurchdacht und Situationen zu schnell beschrieben. Als wäre das ganze Buch hastig geschrieben worden. Doch wenn man darüber hin weg sieht, ist es ein unglaublich schönes emotionales und übers Leben lehrreiches Buch.

• weitere