Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine berührende Geschichte über die Macht der Musik!

Mit "This Song Will Save Your Life" ist der US-amerikanischen Autorin Leila Sales ein wunderbarer Jugendroman gelungen, der mit Tiefsinn davon erzählt, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Für Hauptfigur Elise spielt dabei die Musik eine bedeutende Rolle. Für alle Liebhaber nachdenklicher Romane und guter Musik ist dieser Roman folglich ein Muss!

Mehr zum Inhalt:

Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

Gleich reinlesen!

Wir suchen zusammen mit dem KOSMOS Verlag 25 Testleser für "This Song Will Save Your Life", die in Elises gar nicht so leichtes Leben eintauchen und hautnah miterleben möchten, wie es ihr ergeht. Eine gewisse Begeisterung für Musik sollte selbstverständlich auch vorhanden sein! Wenn ihr die Chance auf ein Testleseexemplar nutzen möchtet*, beantwortet bitte die folgende Frage:

Welcher Song hat euch in einer wichtigen Lebenssituation viel bedeutet? Beschreibt uns, warum!

Wir wünschen euch eine tolle Leserunde!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen (innerhalb vnon 4 Wochen nach Erhalt des Buches) und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Leila Sales
Buch: This Song Will Save Your Life

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es gab einen Punkt in meinem Leben, direkt nach der Schule, an dem ich stark an mir gezweifelt habe. Mein Selbstbewusstsein (war in jungen Jahren sowieso nicht so ausgeprägt) ging in den Keller und ich fühlte mich, als wäre ich in ein schwarzes Loch gefallen.

Ich habe mich immerschon stark an Musik geklammert und meine Playlists von meinen Gefühlen abhängig gemacht. In der o.g. Zeit haben mir meine Familie und zwei spezielle Lieder wieder auf die Beine geholfen.

1. Here I Go Again von Whitesnake
2. Don't stop me now von Queen

Haruhi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In meinem Alltag geht es mir manchmal so wie Elise. Ich trage nicht wirklich angesagte Klamotten, weil mir das eigentlich auch ziemlich egal ist und mein Musikgeschmack ist auch etwas speziell, weshalb ich versuche nicht so vielen Leuten damit auf den Keks zu gehen, da ich genau weiß das sie diese Lieder nicht mögen würden. Aber ich höre auch Pop und Rock, also meistens auch mal was, was manche vielleicht auch hören.
Ich habe in meinem Leben öfters Phasen, wo es mir absolut dreckig geht. Einfach so, ich kann nicht wirklich sagen wieso. Und wenn solche Punkte in meinem Leben kommen, höre ich sehr häufig Fix you von Cold Play.
Irgendwie fühlt es sich immer so an, als ob das Lied nur für mich geschrieben wurde, wenn ich es höre. Ich möchte bei diesem Lied gleichzeitg Lachen und Weinen, weil es mir einfach gleich etwas besser geht. Das Lied klingt in meinen Ohren immer so aufbauend und gleichzeitig gefühlvoll, dass ich automatisch wieder etwas mehr Mut fasse.

Eure Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen, dadurch habe ich mich für die Leserunde beworben

vor 2 Jahren

Die Playlist im Buch: eine gute Idee?

Ich finde die Playlist sehr passend. Durch sie bekommt man irgendwie einen noch besseren Einblick in Elises Leben. Ich habe übrigens auch ein paar neue Lieblingslieder gefunden;)

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 5

Leider kam ich erst vor kurzem dazu, dieses tolle Buch anzufangen..schade. Es war sehr leicht in die Geschichte hereinzukommen, aber das Erste Kapitel hat mich etwas schockiert, da ich nicht gedacht hätte, das dieses Buch so brutal werden wird. Elise fand ich noch nicht sehr sympahtisch, da sie sich für andere ändern wollte, um ihnen zu gefallen, Ich mag Protagonisten mit einer STARKEN Persönlichkeit lieber. Oft habe ich die Lieder, die im Buch erwähnt werden nachgehört, teilweise gefielen sie mir sehr gut, teilweise leider gar nicht.

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 - 10

Vorab: ICH LIEBE DEN SCHREIBSTIEL DER AUTORIN! Ich kam so schnell voran mit dem Lesen, unglaublich!

Ich mag Elises Mutter auch sehr, sie ist irgendwie verrückt und hat einen Knall, aber genau das macht sie interessant und sympathisch.

Ich hoffe Char spielt nicht nur mit Elise. Das würde sie wahrscheinlich wieder auf die falsche Schiene bringen.. Er ist ziemlich nett zu ihr und hilft ihr auch oft und alles, jedoch wirkt er auf mich auch manchmal wie ein Badboy..

Leseabschnitt 3: Kapitel 11 - 15

Meine Meinung 1:1 :D @janni_aroha

Leseabschnitt 4 - Kapitel 16 - Ende

Geniales Ende! Ich fand es gut, wie ihre Eltern alles aufnahmen und der Vater sogar mit ihr in den Club geht!
Chad, der normale, gewöhnliche Junge wie alle anderen;) Genauso wie @haruhi würde ich mir auch wünschen, dass aus Harrry und Elise ein Paar wird, sie würden einfach unfassbar gut zusammenpassen!
sEHR GELUNGENES BUCH
Elise war doch eine sympathische Protagonistin, auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war!

TochterAlice

Rezensionen / Fazit

Hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Leila-Sales/This-Song-Will-Save-Your-Life-1107068080-w/rezension/1186802328/
Mein Buch hat sich ja irgendwie verheddert und ist dann dank lieber Hilfe von Dani erst am 15. August hier angekommen - daher konnte ich nicht mit Euch diskutieren, sondern habe in Absprache mit dem lb-Team nur die Rezi erstellt.