Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst

Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, hab mehr erwartet gehabt.

— 22jasmin22
22jasmin22

Ein wunderschönes Buch, dass einen sofort in seinen Bann zieht.:)

— zoey_310
zoey_310

— YaBiaLina
YaBiaLina

Die Kulisse der Geschichte ist 1A! Ich hab Ethan geliebt. Cassi war mir an manchen Stellen zu naiv, zu unstimmig in ihrem Charakter.

— Liviiosa
Liviiosa

Guter Anfang, aber doch durchschnittlich. Es wurde irgendwie langweilig, die Spannung fehlte. Aber gutes Ende!

— Narr
Narr

Richtig gut! Ich wurde nicht enttäuscht!

— GanzesBuch
GanzesBuch

Ein sehr klischeehaftes Buch - nicht unbedingt meins.

— christarira
christarira

War in zwei Tagen durch. Das war genau die Art von Buch nach der ich lange wieder gesucht hatte. Nichts zu aufregendes aber spannend genug:)

— Zara89
Zara89

Woow

— lovelycrazy03
lovelycrazy03

Herzzerreißend, dramatisch und voller Herzklopfen. 2 tief unerschiedliche Charaktere prallen auf einander und dabei dasselbe wollen

— DTelschow
DTelschow

Stöbern in Liebesromane

Ein Kleid von Bloomingdale's

Etwas überzogen, aber ansonsten eine tolle Unterhaltung für zwischendurch, die ans Herz geht.

AhernRowlingAusten

Begin Again

Eine herzergreifende Liebesgeschichte, mit vielen Höhen und Tiefen.

snekiiic

Zimtsommer

Schöner Roman rund um Trauer, die Liebe und das Loslassen

figino

Zurück ins Leben geliebt

Das erste Buch, welches mich ´fast zum weinen gebracht hat.

Freak_Of_Books

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Eine sehr eigenwillige, humorvolle Liebesgeschichte, aber auch kleiner Gärtnerratgeber

claudi-1963

Die Blütensammlerin

Lesefreude von der ersten bis zur letzten Seite, einfach ein Wohlfühlroman!

leserattebremen

• Wohin du auch gehst

19. March 2017 um 10:37

Ethan und Cassandra sind das Traumpaar schlechthin. Die beiden sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. Alles was Ethan sagt ist verletzend. Und jeder Annährungsversuch eine Katastrophe. Die beiden sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will. Trotzdem müssen die beiden immer wieder das Liebespaar spielen. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren. Meine Meinung: Ich hatte richtig viel von diesem Buch erwartet, doch fand es leider nicht so toll. Am Anfang hat es mich noch ein bisschen gefasst, aber es wurde immer langweiliger und Cassandra und Ethan wurden für mich einfach nur noch nervig. Sie waren beide ein nerviges Paar und ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen.

• Mini-Challenge 2017

querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Drama,der Kampf um die große Liebe und ein Hauch Humor....ein perfekter Liebesroman :)

17. February 2017 um 07:43

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven Inhalt: Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. Meinung: Nachdem das Buch nun ca 1 Jahr in meinem Schrank stand,hab ich nun endlich mal danach gegriffen.Zum Glück :) Schon das Cover ist natürlich ein totaler Hingucker.Das Gold ist ungewöhnlich,ich glaub ich habe noch nie ein goldenes Buch gesehen.Dazu das große rote Herz und die kaputten Teile die davon herum fliegen,daran kann man einfach nicht vorbei gehen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,trotz das man nur aus der Sicht von Cassie lesen durfte. Man hatte jederzeit den kompletten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken,diese wurden super beschrieben und umgesetzt.Die Geschichte wurde in zwei verschiedenen Zeiten erzählt,einmal befand man sich im Jahre 2007 und einmal in der Gegenwart (2013). Dies war zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unverständlich,da die Wechsel immer gekennzeichnet waren.Was mir auch sehr gefallen hat,ist der Humor der hier teilweise vorhanden war.Es gab Stellen,da saß ich vor dem Buch und musste echt lachen,das gefällt mir. Die Geschichte von Ethan und Cassie ist echt nervenaufreibend und bombardiert von Gefühlen.Sie ist sich sicher,sie will Ethan...er jedoch hat schon immer ein Problem damit,Gefühle zu zeigen oder sie zuzugeben.Dazu kommt noch seine innere Zerrissenheit und seine Vergangenheit.Hier ist also viel Drama vorprogrammiert. Die Charaktere von Ethan und Cassie haben mir zugesagt,auch wenn Cassie an manchen Stellen naiv wirkte,übersah man das schnell.Sie war im Rückblick (2007) 19 Jahre alt und wurde immer gut behütet aufgezogen und von Jungs ferngehalten,dadurch kann man diese Naivität wiederum verstehen.An wenigen Stellen,kam mir das Verhalten bzw die Entscheidungen von Ethan fragwürdig/unglaubwürdig vor.Welcher Jungspund hat so viel Gepäck zu tragen und schottet sich so sehr ab?!Mädchen schmeißen sich an ihn ran und jede lässt er abblitzen....einerseits kann ich es verstehen,durch seine Vergangenheit und Co...aber anderseits...?! Hey,er ist schließlich ein Kerl ;) Wer also auf Drama,ein Touch Humor und auf den Kampf für die Liebe steht,der sollte sich das Buch definitiv holen und lesen.Ich bin begeistert.

• Tolles Buch!

wanderlustger

wanderlustger

27. November 2016 um 14:00

INHALTSANGABE  Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.Quelle: S. Fischer Verlage MEINE MEINUNG   Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen obwohl Cover und Klappentext mich bereits überzeugt hatten. Allerdings ist ja meist dann das Buch vielleicht eher eine Enttäuschung. Jedoch wurde ich positiv Überrascht, den das Buch war anders. Die Geschichte wurde durch Rückblicke und Gegenwart nie langweilig und hat somit Motiviert weiter zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm, jedoch auch nichts was mich umgehauen hat. Die Charakter hingegen waren mir allesamt sehr sympatisch, obwohl der ein oder andere doch seine Macken hatten, was das ganze jedoch nur menschlicher gemacht hat. Das Buch konnte mich tatsächlich überzeugen und werde auch Band zwei auf jeden Fall lesen um die Geschichte weiter zu verfolgen, den der erste Band ist leider nicht abgeschlossen.  COVER Das Buch war ein absoluter Cover kauf, also ja das Cover ist unglaublich schön und passt so gut. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Ich mein schaut es euch an!  BEWERTUNG★★★★☆ / ★★★★★

• Die große und wahre Liebe

coffee_lover

coffee_lover

06. November 2016 um 09:19

"Bad Romeo & Broken Juliet" trifft sich ziemlich gut. Das Buch handelt von Cassie und Ethan. Die beiden lernen sich auf einer berühmten Schauspielschule schon beim Casting kennen. Während dem Auswahlverfahren liefern sie im finalen, entscheidenden Teil eine solch intensive Verbindung ab, dass sie schnell merken, dass dies nicht nur auf der Bühne der Fall ist. Nachdem die beiden die Hauptrollen im Theaterstück "Romeo und Julia" ergattern, können sich die beiden nicht wirklich ignorieren. Die Geschichte ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, wobei auch ein wechselnder Zeitsprung stattfindet. Einerseits bekommt man ihr kennen lernen mit, welches sich 2007 abspielt. Dabei erfährt man die Entwicklung ihrer Beziehung. Andererseits spielt das Buch auch im Jahr 2013, als sich die beiden nach 3 Jahren seit Ethans Trennung von Cassie wiedersehen, da sie die Hauptrollen eines neuen Theaterstücks spielen sollen. Das Problem ist: beide haben in diesen Jahren der Trennung sehr gelitten und einander sehr vermisst. Cassie stürzte sich in unbedeutsame Affären und Ethan reiste durch Europa in der Hoffnung sie zu vergessen, was natürlich gescheitert ist. Ethan möchte Cassie zurück, da er endlich seine Ängste und Zweifel in den Griff bekommen hat und ihr zeigen möchte, dass er sich geändert hat. Doch Cassie hat Zweifel, ob er ihr nicht doch wieder das Herz bricht. Ein wunderschönes Buch über die große Liebe! Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich musste oft bei Dialogen (mit-) lachen. Auf jeden Fall ein unterhaltsames und herzzerreißendes Buch :) Volle 5 Sterne!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

Daniliesing

Daniliesing

• Ich bin verliebt...

Bookalicious8

Bookalicious8

14. October 2016 um 19:00

... in Ethan Holt! Ich habe bei diesem Buch nicht wirklich viel erwartet. Viele haben es gelesen, aber ich habe nicht erwartet, dass es so verdammt gut wird. Es hat mich völlig überrascht. Cassandra Taylor ist in der Vergangenheit ein wohlbehütetes, fleißiges Mädchen gewesen, welches den Traum hegte auf eine Schauspielschule in New York zu gehen. Denselben Traum hegt auch Ethan Holt. Beim Vorsprechen lernen sich die Zwei direkt kennen und es ist Ethans letzte Chance auf die Schule zu kommen. Die Chemie der Beiden stimmt auf Anhieb. Ethan trägt einiges an Balast mit sich herum und gibt einen umwerfenden Bad Boy ab. Ich habe mich auf Anhieb verliebt. Er gibt sich so viel Mühe sich entweder fern zu halten oder aber ein guter Kerl zu werden. Doch so leicht, wie es klingt ist so etwas ja immer nicht... In diesem Genre muss ich sagen, sind die Cover oft unglaublich toll und die Story dann ernüchternd. Aber hier bekommen wir alles: Geiles Cover. Eine wunderwunderschöne Geschichte. Ein bisschen Drama. Ein Hauch Romantik. [aber kein Kitsch] Einen umwerfenden Bookboyfriend. Eine symphatische Protagonistin. Cooles Setting. Ein Manko, welches ich anfangs wirklich sehr, sehr nervig fand (und deshalb der eine Punkt Abzug - obwohl es ansonsten ein Highlight war) waren die Zeitsprünge. Erst ist man in der Gegenwart und wenn man sich eingefunden hat, zack, ist man wieder 7 Jahre zuvor und auch hier dann wieder bis man sich gut einfindet. Fazit: Wer New Adult mag und diese Bücher noch nicht kennt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Ich fand es wahnsinnig gut und habe im Anschluss direkt Band 2 verschlungen.

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

BiancaKn

BiancaKn

21. September 2016 um 10:15
  • Mit einer positiven Erwartung schlug ich die erste Seite auf...

reading_rainbow_

reading_rainbow_

16. September 2016 um 18:21

Inhaltsangabe zu „Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst“ von Leisa RayvenEthan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.Meine Meinung: Leider fand ich den Schreibstil, mit den abwechselnden verschiedenen Jahren (Ich glaub es war 2014 und 2007), vollkommen verwirrend, so dass ich mich überhaupt nicht in die Geschichte reinversetzen konnte, weil ich nicht verstanden hab was das ganze soll, ich das Gefühl hatte irgendwie durch die Teile aus 2014 gespoilert zu werden und die einzelnen Jahre in gewisser Weise eine Ähnlichkeit hatten. Möglicherweise war ich auch mit 13 zu jung um das zu verstehen ,aber ich glaube ,dass es vielen so gegangen ist.Die Handlungen der Protagonistin konnte ich sehr oft nicht nachvollziehen und überhaupt ,dass man sie gar nicht so richtig kennenlernt und es gleich zur Geschichte über geht. (Wenn ihr versteht ,was ich meine :-)). Trotzdem sind Cassandra und Ethan tolle Personen.Fazit: Die Idee ist eigentlich gut nur leider schlecht umgesetzt. Der Schreibstil ist mit den verschiedenen Jahren unausstehlich ,aber Ethan und Cassandra sind ganz nett.

• Zu viel des Guten

Splitterherz

Splitterherz

12. September 2016 um 13:34

Fazit: Ich muss gestehen, dass mich die erste Hälfte des Buches positiv überraschen konnte, denn um ehrlich zu sein hatte ich mir aufgrund von Cover und Titel nicht allzu viel von diesem Werk versprochen. Die Geschichte von Cassandra und Ethan schafft es jedoch schon nach wenigen Seiten zu bannen. Die Anziehungs- und Abstoßungskraft zwischen den Beiden gibt Leisa Rayven auf sehr eingehende Weise wieder - die Leidenschaft, die Chemie der Beiden wird auf jeder Seite greifbar - und dies hat mir gerade zu Beginn sehr gut gefallen, die Geschichte gegen Ende wiederrum aber für mich zunichte gemacht. In den ersten Kapiteln mag man das Katz und Maus - Spiel zwischen Cassie und Ethan vielleicht noch amüsant finden, doch spätestens wenn sich das ganze Spiel dann zum 126382628 Mal wiederholt und immer unglaubwürdiger wird, wird man der Geschichte schnell überdrüssig. Da sich Frau Rayven zusätzlich nur auf die Handlung zwischen den Protagonisten vertieft und kaum Nebencharakter einführt, und die Wenigen, die sie einführt zudem auch ziemlich blass bleiben, wird der Inhalt kaum bis gar nicht aufgelockert. Kurz und knapp:Wer neckische Spiele zwischen Protagonisten, eine leidenschaftliche Romanze und Handlung ohne viel Tamtam und Tiefe sucht, der wird mit dieser Geschichte sicherlich gut bedient werden können, wer jedoch hinter der zunächst sehr guten Grundidee nach einer tieferen und sinnstiftenden Handlung sucht, der wird hier hingegen - nach anfänglicher Euphorie - enttäuscht werden. Da ich trotzdem gern wissen würde, wie die Geschichte zwischen den Beiden weitergeht, werde ich wohl auch die Fortsetzung lesen, denn neugierig geworden bin ich trotz allem.

• Einfach toll

zuckerwelt

zuckerwelt

28. August 2016 um 16:43

Einfach ein tolles Buch , leicht geschrieben und sehr gefühlvoll .

• Wohin du auch gehst, ich werde immer bei dir sein.

EmilysZeilenliebe

EmilysZeilenliebe

27. August 2016 um 12:25

Inhalt: Mitreißend, sexy, verhängnisvoll! Ethan und Cassandra sind das Traumpaar schlechthin. Dich sie sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. jedes Wort von Ethan ist verletzend, jeder Annäherungsversuch von Cassandra endet in einer Katastrophe. Die Schauspieler sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will. Trotzdem werden sie immer wieder für die Rolle des unsterblich verliebten Paares gecastet. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren? Wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen? Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. Meine Meinung: Auf diese Rezension freue ich mich ganz besonders, denn Leisa Rayven hat mich mit ihren 2 Roman einfach nur umgehauen! Selten habe ich eine so emotionale und toll geschriebene Liebesgeschichte gelesen, wie diese! Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Rezension dazu veranlassen kann, die Bücher zu lesen, denn sie sind atemberaubend schön! In diesen Büchern geht es um Cassandra und Ethan, die beide einen großen Traum teilen: Sie möchten Schauspieler werden! Sie möchten die Menschen bewegen, in andere Rollen schlüpfen und in ferne Welten wandern. Die beiden besuchen die "Grove" in Westchester, New York, eine der berühmtesten Schauspielschulen der Welt, um ihren Traum zu verwirklichen! Cassandra und Ethan sind von grund auf verschieden: Cassandra ist eine sehr fröhliche, lebenslustige Person, die den Kontakt zu Menschen liebt, gern neue Freundschaften eingeht und sich nur dann auf die Liebe einlässt, wenn es sich um etwas ehrliches, ernstes und festes handelt! Ethan ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist sehr kontaktscheu und lässt sich aufgrund seiner schweren Vergangenheit, in der er so oft hintergangen und verletzt wurde, nur ungern auf Menschen ein. Und dennoch verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Sie bemerken, dass sie nicht nur auf der Bühne ein gutes Team sind, sondern auch privat! Wie gut sie sich ergänzen und wie wohl sie sich in der Nähe des anderen fühlen! Die Geschichte wird abwechselnd im "hier und jetzt" und im "damals" erzählt, als Evan und Cassandra sich zum ersten mal begegnet sind und sich ineinander verliebt haben, sodass sich in den Büchern eigentlich 2 Geschichten abspielen!. In der heutigen Zeit geht es darum, wie die beiden versuchen ihre Liebe zu retten und einen Weg zu finden, Ethans Vertrauen in die Menschen zurückzugewinnen! Denn nur so hat ihre Liebe eine Chance! Diese Liebesgeschichte ist traumhaft schön! Diese Bücher sind etwas ganz Besonderes, denn so eine Liebesgeschichte gibt es in dieser Form noch nicht! Sowohl "Wohin du auch gehst", als auch "Ich werde immer bei dir sein" sind an das große Drama von Romeo und Julia angelegt! Die romantische Geschichte wird von Leisa Rayven nochmal erzählt, nur in der heutigen Zeit spielend und natürlich vermodernisiert! Dies ist der Autorin so gut gelungen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Hier geht es um Liebe, Freundschaft und natürlich um die Liebe zum Schauspiel! Der Schreibstil des Buches ist einfach nur atemberaubend! Da Leisa Rayven selbst einmal Schauspielerin werden wollte, konnte sie die gefühle ihrer Charaktere perfekt darstellen und beschrieben, was ich super schön fand! Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht, weil das Buch noch dazu mega spannend war! Cassandra und Ethan schreiben sich gegenseitig Briefe, die wirklich emotional und schön geschrieben sind und die Geschichte nochmal aufgelockert haben! Die Kapitel haben schöne Längen und die Bücher sind im allgemeinen nicht zu lang und nicht zu kurz! Mein Lieblingszitate: >>Wir schreiben unsere eigene, unkonventionelle, dramatische Liebesgeschichte. Seite um Seite.<< Cassandra in "Ich werde immer bei dir sein" auf S.396 >>Wirklich große Liebesgeschichte haben kein Happy End. Sie enden nie.<< Slogan zur Geschicht Bewertung: Selten verwende ich das Wort "perfekt" um ein Buch zu beschrieben, aber diese Romane sind es! Und perfekte Bücher verdienen bei mir 5/5 Katzen! Diese Romane haben mich bewegt und gefesselt und ich kann sie euch nur empfehlen!

• Liebe es !

watching_reading_dreaming

watching_reading_dreaming

13. August 2016 um 15:33

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und es ist genauso toll wie erwartet!
    Freue mich schon auf Band 2!!

• Ethan und Cassandra!!

MartinaJacobsen

MartinaJacobsen

21. July 2016 um 21:44

Ethan und Cassandra sind für mich schlicht weg ein tolles Paar im übertragenen Sinne. Die Geschichte spielt in zwei Zeitzonen, so kriegt man ein gutes Gefühl für die beiden. Für mich so romantisch wie Romeo und Julia, also ist der Titel sehr gut gewählt. Eine absolute Kaufempfehlung.

• weitere