Leisa Rayven Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Inhaltsangabe zu „Bad Romeo - Wohin du auch gehst“ von Leisa Rayven

Love is dangerous! Bei ihrem Vorsprechen an der berühmten New York Grove Schauspielakademie fällt Cassie Taylor der attraktive Mitbewerber sofort auf. Ausgerechnet jetzt! Er ist groß, dunkelhaarig und hat stechend blaue Augen. Cassie fühlt sich sofort angezogen. Doch während der Auswahlrunden wird schnell klar: Ethan Holt ist ein absoluter Bad Boy – ein Typ, von dem man besser die Finger lässt. Er ist unverschämt, wortkarg und hat eine dunkle Vergangenheit. Leider ist er auch unglaublich sexy. Ihren guten Vorsätzen zum Trotz verliebt sich Cassandra in Ethan. Schnell merkt sie: Dieser Mann ist wirklich gefährlich, aber sie kann ihm einfach nicht widerstehen. Band 1 der prickelnden Erfolgsserie aus den USA: mitreißend, sexy, verhängnisvoll!

OMG. Dieses Buch hat mich vollkommen gefesselt. Absolut wahnsinnig gut!!

— Shellan
Shellan

— buecher-bea
buecher-bea

Schön für zwischendurch. Zeitsprünge innerhalb der Geschichte machen es spannend.

— Tess_of_love
Tess_of_love

Von der ersten Seite an war ich gefesselt...

— dani88
dani88

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie

— sweet-little-angel

Stöbern in Erotische Literatur

Try - versuch es

2 oder 2,5 Punkte. Aber wohl eher zwei, weil Handlung und Charakterentwicklung fast vollständige gefehlt haben, es gab nur Sex, Sex, Sex. Se

MartinaBookaholic

Paper Palace

Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Paper Prince

Eine wunderschöne Anknüpfung an den ersten Teil - die Spannung lässt auch nicht nach, ganz im Gegenteil. Liebe <3

Paper Princess

Die Paperreihe, ist eine mit der wunderschönsten Buch-Reihen, die ich bis jetzt gelesen habe !

Hardpressed - verloren

Sehr gute Fortsetztung des ersten Teils!

buecher_liebe

Hardwired - verführt

Super Anfang der Reihe! Totales Suchtprotenzial <3

buecher_liebe

• Vom Verlangen und verlangt werden

12. August 2017 um 12:23

New York 2013: Cassandra (25) hat endlich eine Rolle am Broadway bekommen. Es gibt nur einen Haken: Sie muss ein Liebespaar spielen - mit ihrer großen Liebe Ethan, ihrem Exfreund. Der hat sich seit seinem Weggang vor drei Jahren anscheinend sehr verändert und fleht um eine neue Chance. Aber Cassie will nicht mehr. Seit dem Beginn ihres gemeinsamen Schauspielstudiums 2007 hat sie sich um ihn bemüht, immer wieder hat sie zu ihm gestanden, während er sie ständig abgeschoben und nicht an sich heran gelassen hat.Doch nun kommen die alten Gefühle wieder hoch und belasten ihr Spiel ...Ein richtiger Schmachtfetzen. Soviel Sex, obwohl es erst auf Seite 452 wirklich dazu kommt ... meine Güte. Interessant, auch so etwas mal zu lesen und den Rausch zu spüren, den man bei Büchern wie Biss, Shades of Grey oder eben diesem hier bekommt.(Rezension vom 02.08.2016)

• Erwartungen leider nicht erfüllt

sChiLdKroEte

sChiLdKroEte

11. August 2017 um 12:42

Cassandra Taylor und Ethan Holt gelten als absolutes Traumpaar. Dennoch verließ Ethan Cassie, die über diese Trennung nie hinweggekommen ist. Nun wurden die beiden als Liebespaar für eine Broadway-Produktion gecastet. Die Anziehungskraft, die von Beginn an zwischen den beiden herrschte, ist augenblicklich zurück. Gibt es eine zweite Chance für das Liebesglück von Ethan und Cassie? Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie erzählt. Einige der Kapitel beginnen mit Tagebucheinträgen von ihr. Außerdem spielt die Handlung auf zwei Zeitebenen, zum einen in der Gegenwart und zum anderen wird die Vergangenheit der Protagonisten ab dem Zeitpunkt des Kennenlernens erzählt. Durch die zwei Zeitebenen wird eine gewisse Spannung aufgebaut, da man nur nach und nach erfährt, was zwischen Ethan und Cassie vorgefallen ist. Das hat mir gut gefallen. Auch den Schreibstil von Leisa Rayven fand ich recht ansprechend. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Alles in Allem hat mir „Bad Romeo & Broken Juilet - Wohin du auch gehst“ jedoch nicht so gut gefallen. Ich hatte einen schönen Liebesroman erwartet, doch leider fehlte es für einen solchen eindeutig an Gefühl und Tiefgang. Die Handlung kam eher platt daher, es passierte nicht viel. Mit den Charakteren Ethan und Cassie wollte ich nicht so recht warm werden. Der Leser erfährt nicht viel über die beiden. Die Figuren bleiben recht blass. Die jüngere Cassie ging mir zwischenzeitlich mit ihrer Sexbesessenheit ziemlich auf die Nerven. Der Alkoholkonsum der Cassie in der Gegenwart grenzt schon hart an Alkoholismus. Ethans Bad-Boy-Image störte mich eher weniger, aber die Erklärungen für sein Verhalten sind etwas dürftig. An ihm nervte mich, dass er ständig das Wort „Fuck“ benutzte. Die Beziehung der beiden hatte, meiner Meinung nach, über den gesamten Roman wenig mit Liebe und Romantik zu tun, sondern spielte sich meist viel zu sehr auf körperlicher Ebene ab. Nachdem mir die Leseprobe gut gefallen hat, hatte ich mir eindeutig mehr von diesem Buch erhofft.  Auch wenn am Ende einige Fragen offen bleiben, muss ich den zweiten Teil nicht unbedingt lesen.

• Romeo and Juliet

ReaderButterfly

ReaderButterfly

05. August 2017 um 16:09

„Ich hab dich immer wieder weggestoßen. Und du willst trotzdem noch, dass ich dich küsse?“ „Ja. Sehr.“ Cassie Taylor möchte Schauspielerin werden. Deswegen geht sie auf eine Schauspielschule und lernt dort Ethan Holt kennen. Bei ihnen stimmt die Chemie sofort und so werden sie aufgenommen. Auf der Bühne klappt es mit den beiden perfekt, doch hinter der Bühne endet jeder Annäherungsversuch in einer Katastrophe. Bad Romeo and Broken Juliet ist ein New Adult Roman mit einer Mischung aus Roman, der aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt mit Tagebucheinträgen von Cassie und Gedanken sowie E- Mails von Ethan. Der Schauspielunterricht in der Schule war gut geschrieben und die Zeilen aus Romeo und Julia waren gut eingearbeitet. Der Schreibstil war locker und hat mir gut gefallen und liess sich leicht lesen.

• Bad Romeo and Broken Juliet

101Elena101

101Elena101

31. July 2017 um 11:42

Inhalt: Cassie will es schaffen- sie möchte Schauspielerin werden. Bei einem Vorsprechen an der New York Grove Schauspielakademie lernt sie den charismatischen Ethan Holt kennen. Auf der Bühne harmonieren die beiden perfekt miteinander, im Leben hinter der Bühne hält Ethan Abstand, ist schweigsam und wirft anderen finstere Blicke zu. Es ist klar, dass er an seiner düsteren Vergangenheit hängt. Doch auch wenn es ihre Schauspielerei beeinflusst, fühlt sich Cassie zu ihm hingezogen. Von Anfang an ist klar, dass kann nur in einem Desaster enden. Meine Meinung: Der erste Band der Dilogie um Ethan und Cassie besteht aus einer Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Schon anfangs ist dem Leser klar, das zwischen den beiden etwas passiert ist. Es gibt immer wieder Rückblenden, die die ersten Begegnungen und die Ereignisse schildern, sodass man gut die Emotionen der beiden nachvollziehen kann und weiß, wie es zur Trennung in der Gegenwart gekommen ist. Stellt sich nur noch die Frage, ob sie ihre Differenzen beseitigen können und wieder zueinander finden. Ethan und Cassie passen schauspielerisch wunderbar zusammen und es macht Spaß, ihren Werdegang mit zu verfolgen, auch wenn man gleichzeitig von Anfang an weiß, dass etwas schief laufen wird. Durch die Rückblenden wird Stück für Stück aufgerollt, was zu ihrer Trennung geführt hat, gute und schlechte Momente wechseln sich ab und es bleibt interessant. Das Schauspielermilieu fand ich für einen Roman aus dem New Adult Genre sehr interessant, vor allem die Szenen, in denen wirklich geschauspielert wird und sie auf der Akademie etwas darüber lernen. Auch Romantik und Leidenschaft fehlen natürlich nicht. Bei beiden sind die Gefühle sehr intensiv, wie man es in dem Genre auch erwartet. Die beiden Hauptcharaktere sind ganz gut gewählt, sie verhalten sich nur etwas klischeehaft und natürlich entsprechen ihre Charaktereigenschaften eher dem üblich bekannten Schema. Fazit: Insgesamt ist die Geschichte weder zu seicht, noch zu anspruchsvoll und hält eine gute Balance zwischen Klischees, üblichen Mustern des Genres und Abschnitten, in denen man einfach nicht anders kann, als mit zu fiebern.

• Romeo und Julia mal anders

niknak

niknak

08. July 2017 um 20:16

Inhalt: (Klappentext) Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. Mein Kommentar: Das Buch in zwei verschiedenen Zeitebenen geschrieben. Es beginnt in der Gegenwart. Die Vergangenheit wird öfters durch einen Tagebucheintrag eingeleitet. Am oberen Rand des Kapitels steht auch immer die Jahreszahl. Dadurch ist es nie verwirrend, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Das Buch ist komplett aus der Sicht von Cassandra geschrieben. Dadurch bekommt man leider nur eine einseitige Sichtweise auf die Geschehnisse. Es hätte mir besser gefallen, wenn auch Ethan einmal zu Wort gekommen wäre. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Das Buch ist locker und leicht zu lesen und man kommt super schnell durch. Obwohl das Buch in der Vergangenheit und in der Gegenwart spielt, erfährt man nicht sonderlich viel über die Beziehung der beiden. Sehr schnell am Anfang erfährt man, dass es eine Trennung gab. Bis zum Ende dieses Buches wusste ich den Grund dafür jedoch nicht. Vielleicht wird es im zweiten Band gelüftet. Diesen werde ich jedoch wahrscheinlich nicht mehr lesen, da mich das erste Buch nicht wirklich überzeugt hat. Die Rückblicke der Vergangenheit kommen sehr viel öfter vor, als die Geschichte der Gegenwart. Dadurch erfährt man jedoch auch nur das Offensichtliche.  Mir fehlte der Hintergrund der Charaktere und auch allgemein hätte ich mir mehr Umrahmung gewünscht. Man erfährt nicht sonderlich viel über die Charaktere, weder über ihre Vergangenheit, noch viel über ihre "Gegenwart". Auch ihre Gefühle werden, meiner Meinung nach, nur bedingt übermittelt. Und wenn, sind sie einfach übertrieben. Ethan ist sehr eifersüchtig, auch bevor sich überhaupt etwas mit Cassandra entwickelt. Er neigt sehr oft dazu zu übertreiben und bemitleidet sich selbst. Cassandra ist zwar noch Jungfrau, aber sehr auf Sex bezogen. Sie kann nicht schnell genug ihre Jungfräulichkeit verlieren. Obwohl die Geschichte aus der Sicht von Cassie geschrieben ist, konnte ich mich nicht wirklich gut in sie hineinversetzen. Alles in allem muss ich sagen, für mich sind das eher flache Charaktere. Dies finde ich sehr schade, da das Buch auf jeden Fall Potential hätte. Mein Fazit: Das Buch konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Die Idee gefällt mir sehr gut, aber man hätte viel mehr draus machen können. Schade. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Die moderne Geschichte von Romeo und Julia

Katy_17

Katy_17

16. June 2017 um 19:55

Das Buch ist eine super Mischung aus Erotik, Verzweiflung, Romantik und Humor. Die Charaktere sind spannend und abwechslungsreich gestaltet, auch der super Schreibstil lässt interessante Bilder zu den jeweiligen Situationen vor dem inneren Auge entstehen. Ein muss für jede Frau, die es liebt mit den Buchfiguren mit zu fühlen und sich in das ständig auf und ab de Gefühle stürzen will!

• Romantisch , süß und auch witzig

Freyheit

Freyheit

15. June 2017 um 17:26

Inhalt:Cassandra „Cassy“ Taylor und Ethan Holt lernen sich an der Schauspielschule kennen. Bei den beiden stimmt die Chemie sofort und genau dieser verdanken sie es, dass sie an der Schule aufgenommen werden. Doch trotz der gegenseitigen Zuneigung steht der Liebe Ethans Zurückhaltung im Weg. Aber Cassy benutzt die Waffen einer Frau... Hat Ethan eine Chance, ihr weiterhin zu widerstehen?Meine Meinung:Dieses Buch hat einfach nur Spaß gemacht. Der Schreibstil ist jung, dynamisch und hat mich vom ersten Moment an mitgerissen.Wäre ich nicht mit der Suche nach meinem persönlichen Liebesglück beschäftigt, so hätte ich es in höchstens zwei Tagen ausgelesen. So hat es etwas länger gedauert. :-)Das Buch ist unterteilt in zwei Zeitebenen. Mal im Jahr 2007, als sich Cassy und Ethan kennenlernen, mal im Jahr 2013 in der Gegenwart. Außerdem gibt es Tagebucheinträge von Cassy, die Ethan zu sehen bekommt. Fremdschämen war angesagt.Beide Protagonisten sind einfach erfrischend. Den Humor, den die beiden ausstrahlen und die dazugehörigen Wortgefechte haben zu vielen Lachern bei mir geführt. Cassy hat mir aber noch etwas besser gefallen als Ethan. Sie ist 19 Jahre alt, kommt aus einerzu behüteten Familie, ist Jungfrau und hat sich dem Schauspiel verschrieben. Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben und so bekomme ich einen herrlichen Einblick in ihre Gefühlswelt. Und diese ist geprägt von dem sexuellem Verlangen nach Ethan. Mir machte es Spaß noch einmal alles aus der Sicht einer Neunzehnjährigen (Jungfrau) zu erleben. Lang, lang ist es her. ;-)Ethan ist dagegen verhalten, distanziert und er erscheint mir auch etwas verbittert. Im Laufe des Buches erfahre ich auch, warum das so ist. Das wiederum macht ihn sehr sympathisch. Harter Schale, weiche Kern. ;-)Ob die beiden ihr Happy End bekommen? Keine Chance, das verrate ich dir nicht! Auf mich wartet jetzt Band 2 und ich hoffe, dieses lese ich etwas schneller. ;-)Fazit:Schönes Buch mit Tiefe, Humor, Romantik, Freundschaft, Liebe und Schmerz. Außerdem ist es mit einer angenehmen, geschmackvollen Portion Erotik gespickt.Ein must have für jede Frau ab 17 Jahren bis weit nach oben.

• Erst heiß, dann lauwarm

Julienne78

Julienne78

14. June 2017 um 16:17

Als Erstes hat mich die Grösse des Buches überrascht, denn es ist grösser als gedacht. Das Cover gefällt mir richtig gut, ist sehr wertig und mit einem Lesezeichen zusätzlich ausgestattet. Den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht weitergeben, sondern meine eigenen Eindrücke wiedergeben.Ich habe das Buch (am Anfang) verschlungen! Es ist flüssig und schnell geschrieben und ich war sofort gefesselt von den Figuren, der Darstellung und der lebhaft erzählten und realitätsgetreuen Geschichte. Ich konnte die Umgebung, die Wohnungen, die beiden Hauptakteure und auch alle anderen Personen direkt vor mir sehen, was mir sehr gut gefällt. Es war ein toller "Film", der sich da in meiner Phantasie abspielte. Leider jedoch nur bis zur Mitte des Buches, denn danach wurde es merklich schwächer.Der erste Buchteil ist, das muss ich schon sagen, sehr heiss :-) und nahm mich schon ziemlich gefangen, obwohl ich mir bei einigen Passagen schon dachte: huch, was geht denn hier ab?! Ethans unglaublich gutes Aussehen und sein Charme sowie Cassandras sexuelle Unerfahrenheit sowie ihre unbändige sexuelle Lust sind daran Schuld. Teilweise nimmt es doch etwas überhand, aber die Autorin hat die Kurve gerade noch so bekommen :-)Ab der Mitte wurde der Drive des Buches und der Story langsamer und daher für mich auch schleppender, denn ich habe mich (leider bis zum Ende des Buches und auch darüber hinaus) einfach gefragt, was Ethan wohl getan haben muss; und das zweimal; dass Cassandra so tief verletzt und gebrochen hat. Ich kann mir kein Szenario bei den Erwachsenen in dieser Geschichte vorstellen, dass dieses zweifache Drama ausgelöst haben könnte. Ausserdem finde ich im 2. Teil Cassandras Reaktionen ziemlich unreif und das macht das Ganze teilweise richtig lächerlich. Ich bin vielleicht zu alt (37Jahre), zu stark, gefestigt und erwachsen dafür, dass ich diese Reaktionen (auch Eifersucht spielt hier eine grosse Rolle) einfach nicht nachvollziehen kann.Zwanghaft muss ich mir jedoch trotzdem den 2. Band holen, damit ich des Rätsels Lösung vielleicht näher komme.Trotz aller Kritik, gebe ich das Buch gern an meine Nichte weiter, die auf jeden Fall genausoviel Spass beim Lesen wie ich (im ersten Teil des Buches) haben wird.Von mir gibt es supertolle 4 ****

• Die am besten gelungene Romeo und Julia Adaption seit Jahren!

zeilensehnsucht

zeilensehnsucht

10. June 2017 um 17:26

Titel: Wohin du auch gehst Originaltitel: Bad Romeo Reihe: Bad Romeo & Broken Juliet #1 Autor: Leisa Rayven Verlag: Fischer Genre: Gegenwartsliteratur | LiebeSeitenanzahl: 496Erscheinungsdatum: Juli 2015Preis: 14,99 € | Broschiert Meine Erwartungen:Ich habe in letzter Zeit mehrere Bücher gelesen in denen es um Romeo und Julia ging, und somit habe ich auf eine spannende Neuauflage gehofft und keinen „weiteren Abklatsch“ der nicht überzeugen kann.Das Cover:Das Cover sticht in seinem goldenen Ton heraus, und das hierauf abgebildete Herz lässt augenblicklich auf den Inhalt schließen. Es gefällt mir ausgesprochen gut, ein wundervoller Eye-Catcher. Anmerken muss ich jedoch, dass mir die vielen verschiedenen Schriftarten gar nicht gefallen und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, was damit bezweckt wurde. Die Charaktere:Bei mir hat Cassandra von vorne rein mit Sympathie-Punkten aufgewartet. Sie ist ein sehr liebenswertes junges Mädchen in ihrer Vergangenheit, treuherzig und aufrichtig. Im Laufe der Zeit ist sie durch die reichlichen Rückschläge die sie hat erleiden müssen misstrauisch gegenüber ihren Mitmenschen geworden, besonders jedoch in Bezug auf Ethan, der ihr nicht bloß einmal das Herz brach.Ethan hat den gewöhnlichen „Außenseiter“ und „Arschloch“ Charme, dem wir Frauen immer wieder verfallen. Er ist ein sehr schweriger Mensch, einer von der Sorte: unnahbar.Er lässt Menschen ungern an sich heran. insbesondere da er weiß, wie es um ihn steht. Jedoch wird ihm genau dies letzlich zum Verhängnis.Zitat: „Drei Jahre meines Lebens, in denen ich daran gearbeitet habe, über ihn hinwegzukommen, verpuffen innerhalb eines Sekundenbruchteils.“ (S. 138)Meine Meinung:Der Titel „Wohin du auch gehst“ ist bezugnehmend auf den Inhalt zunächst nichtssagend, gar etwas unpassend. Erst wenn man die Titel der Dilogie nebeneinander setzt, wird die Bedeutung etwas offensichtlicher: Wohin du auch gehst – Ich werde immer bei der sein. Eine süße Idee. Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Cassandra. Hierdurch kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühlswelt versetzen, mir fehlte jedoch das ein oder andere Mal der Bezug zu Ethan. Das interessante an der Erzählweise ist, dass wir es sowohl mit Cassandras Gegenwart im Jahr 2013, als auch mit ihrer Vergangenheit des Jahres 2007 zu tun haben. Das Kennenlernen und ihr gemeinsamer Werdegang werden durch regelmäßige Flashbacks in die Vergangenheit geschildert.Die Zeitsprünge sorgen dafür, dass dieser doch ziemlich seitenreiche Roman größtenteils schnell und flüssig zu lesen ist, auch wenn er auf einige Seiten hätte verzichten können.Das Cassandra und Ethan zusammen gehören ist eigentlich von vorne rein offensichtlich. Die Autorin bedient sich hier so einiger Klischees: Der melancholische, heiße Bad Boy; die sexuell frustrierte, zurückhaltende Jungfrau, natürlich wunderschön und super lieb. Ist alles nichts Neues und wird auch hier zu nichts Neuem gemacht. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist einfach und doch absolut angenehm und unterhaltend. Die Schlagabtausche zwischen Cassandra und Ethan sorgen für Witz und es macht Spaß die beiden zu beobachten. Die Nebencharaktere vielen mir zu oberflächlich aus. Es gab die üblichen Protagonisten ohne Tiefgang. Dafür fand ich Elissa, Ethans Schwester, ganz toll und interessant. Von ihr hätte ruhig noch mehr durchscheinen können. Trotz der vielen Klischees habe ich diesen Roman sehr gerne gelesen. Das Zusammenspiel von Cassandra und Ethan ist mal anrührend, mal nerv tötend, mal frustrierend und mal erotisch.Mit letzterem habe ich jedoch sehr gehadert. So gut mir diese Geschichte auch gefallen hat, mir hat das überspitzte Verhalten von Cassandra bezüglich ihrer Jungfräulichkeit gar nicht gepasst. Es war nicht authentisch, nicht erotisch, nicht nachvollziehbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand der dieses Buch gelesen hat, anders über diese Szenen hat denken können. Für mich war das einfach nur anstrengend, weil es simpel zu viel des Guten war. Cassandra und Ethan fühlen sich beide sehr zueinander hingezogen, was nebenbei bemerkt auch jeder in der Schauspielschule sieht. Ihre Beziehung zueinander ist nicht einfach, denn das sind sie nun mal beide nicht. Die Beziehung ging in die Brüche, und doch sollen sie nun – drei Jahre später – wieder zusammen auf einer Bühne ein Liebespaar spielen. Harmonieren tun sie wie immer fantastisch zusammen, doch hapert es scheinbar umso mehr in ihrem Privatleben. Das Ende besitzt einen gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht.Ich vergebe 4 von 5 Sterne, für die, meiner Meinung nach, am besten gelungene Romeo und Julia Adaption seit Jahren!

• Sehr besonders

lenicool11

lenicool11

30. May 2017 um 22:45

Inhalt Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. Meine Meinung Dieses Buch ist etwas besonderes und etwas anderes was ich in der Art noch nicht gelesen habe. Die Protagonistin ist sehr nett aber auch wirklich sehr sexuell frustiert. Ihre große Liebe ist wirklich nicht normal was ich aber erklärt so weiter man liest. Wirklich eine packende Liebesgeschichte die mich wirklich berührt und wahnsinnig neugierig auf Band 2 macht. Fazit Jeder der auf besondere Liebesgeschichten mag und auf ein bissle mehr als nur Liebe steht kommt hier auf seine Kosten. Empfehlung von mir.

• Bad Romeo & Broken Juliet Band 1

Buchwurm80

Buchwurm80

12. May 2017 um 13:29

Ethan und Cassandra träumen beide von einer Schauspielkarriere. Während Cassie ein 19-jähriges, jungfräuliches Mauerblümchen ist, das allen Menschen um sich herum gefallen möchte, stellt Ethan ihr ziemliches Gegenteil dar. Cool, unfassbar sexy und äußerst selbstbewusst, wenn auch unnahbar. Beide lernen sich während der Aufnahmeprüfungen an einer renommierten Schauspielschule kennen und als sie eine sogenante Spiegelübung durchführen müssen, wird allen schnell klar: zwischen Ethan und Cassie kracht es gewaltig. In emotionaler Hinsicht, wie auch in persönlicher. Und als dann auch noch beide für die Hauptrollen in Romeo und Julia besetzt werden, ist das Gefühlschaos perfekt. Cassie verliebt sich Hals über Kopf in Ethan, während dieser ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass er nicht in der Lage sei, eine Beziehung zu führen und dementsprechend nur Schaden anrichten wird. Die Geschichte zwischen Ethan und Cassie spielt immer abwechselnd im Jahr 2007, als sie ihre Ausbildung beginnen und dem Jahr 2013, in dem Ethan Cassie vor 3 Jahren verlassen und mit gebrochenem Herzen zurück gelassen hat. Jedoch scheinen seine Gefühle für sie stärker denn je zu sein. Und so setzt er alles daran, Cassie zurück zu gewinnen und davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat. Doch wird es ihm gelingen? Und kann man seine Persönlichkeit für jemand anderen ändern?  Liebesromane sind mir in der Regel zu kitschig.und zu konstruiert. Jedoch habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass es für mich Ausnahmen von der Regel gibt und so konnte mich bereits die After-Serie von Anna Todd begeistern. Auch hier trifft man nun wieder auf das Konzept Bad Boy trifft Mauerblümchen, die ihm emotional und sexuell vollkommen verfällt. Daher war ich neugierig, ob dieses Buch etwas für mich ist. Und die Antwort lautet ganz klar: Ja! Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und so kommt man sehr schnell in die Geschichte rein und ich las das Buch in wenigen Tagen am Stück durch. Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt und ich konnte schnell mit ihnen mitfühlen, auch wenn Ethan oft ein großes Rätsel blieb. Durch die ständigen Zeitwechsel und die eingeschobenen Tagebuchnotizen von Cassie und Emails von Ethan blieb die Story zu jedem Zeitpunkt spannend und ich wollte permanent wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2, der wohl leider auch schon der letzte ist und hoffe, dass ich noch erfahre, was genau Schlimmes Ethan Cassie eigentlich 2010 angetan hat, da immer von einer großen Demütigung geschrieben wird. Ich bin gespannt.

• Wohin du auch gehst

22jasmin22

22jasmin22

19. March 2017 um 10:37

Ethan und Cassandra sind das Traumpaar schlechthin. Die beiden sind Schauspieler, und im echten Leben ist das Glück eben kein Bühnenkuss. Alles was Ethan sagt ist verletzend. Und jeder Annährungsversuch eine Katastrophe. Die beiden sind wie Feuer und Eis. Beide sind das, was der andere braucht, aber nicht haben will. Trotzdem müssen die beiden immer wieder das Liebespaar spielen. Und wie oft kann man sich auf der Bühne verlieben, ohne auch hinter dem Vorhang das eigene Herz zu verlieren. Meine Meinung: Ich hatte richtig viel von diesem Buch erwartet, doch fand es leider nicht so toll. Am Anfang hat es mich noch ein bisschen gefasst, aber es wurde immer langweiliger und Cassandra und Ethan wurden für mich einfach nur noch nervig. Sie waren beide ein nerviges Paar und ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen.

• Gespannt auf Teil 2

02. March 2017 um 19:38

Inhalt:Ethan und Cassandra sind die Besetzung in dem selben Stück. Sie gelten als Traumpaar, doch vor drei Jahren wurde Cassandra von Ethan verlassen und sie ist immer noch nicht über ihn hinweg. Nun taucht er wieder auf und möchte sie zurück. Doch hat er sich wirklich verändert? Und warum findet Cassandra ihn immer noch so anziehend obwohl er ihr so weh getan hat.Wohin du auch gehst" kommt mit einem sehr kitschigen Cover und einem noch kitschigeren Titel daher und verspricht eine großartige Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz und Drama. Tatsächlich ist Leisa Rayvens Roman vom Ausgangspunkt her - eine alte Liebe, die wieder aufgewärmt wird - nicht wirklich neu, aber weit weniger schnulzig, als man das erwarten könnte. Stattdessen fesselt sie mit den teilweise in der Vergangenheit, teilweise in der Gegenwart spielenden Handlungssträngen, die sie langsam zusammenlaufen lässt. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cassie, der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich ihn lockerflockig im Zug lesen konnte ;)Die Gefühle der beiden - sowohl die schönen als auch die nicht so guten - sind sehr intensiv beschrieben, und ich brauchte immer wieder auch mal eine kurze Lesepause zum Nachdenken, trotzdem hat mich die Geschichte so gefesselt und in ihren Bann gezogen, dass ich nicht lange ausgesetzt habe.Ein wenig langatmig fand ich die Annäherung der beiden - zwei Schritte zurück, einer vorwärts. das hat sich gezogen und hätte ruhig etwas verkürzt werden können.Eine gute Idee fand ich auch Cassies Tagebucheinträge, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln brachten. Und spätestens dann, als in der Vergangenheit Ethan nicht mehr ganz so unnahbar ist und man den Grund erfährt, warum er so gewesen war, wurde er auch mir sympathisch. Seine Wandlung zur Person in der Gegenwart, der es bewusst ist, wie sehr er Cassie drei Jahre zuvor verletzt hatte, konnte mich (noch) nicht ganz perfekt überzeugen, zu knapp vor dem Buchende wurde sie dargestellt, man erfährt auch nichts Näheres, was einem diese Wandlung glaubhaft machen konnte.Sehr gut hat mir die Entwicklung von Cassie gefallen, die sich von einem jungen unbedarften Mädchen, das nicht weiß, was sie will oder wer sie ist, zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ethan ist das Gegenteil von ihr - düster und der bad boy. Auch hier hat mir gut gefallen, wie er sich der frechen Cassie immer mehr öffnet, die ihm immer ihre ehrliche Meinung sagt, und der er sich nicht auf Dauer entziehen kann, so sehr er es auch versucht.Es kommen leider immer wieder auch Fehler vor, die bei einem Korrektorat eigentlich auffallen hätten müssen - z.B. dass Ethans Freund Mike plötzlich einen anderen Namen hat, und das nicht nur einmal, sondern öfters.Dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, das sollte einem bewusst sein, wenn man zu lesen beginnt, und bis zum Schluss erfährt man auch nicht, warum Ethan und Cassie sich in der Vergangenheit getrennt haben.Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

• Drama,der Kampf um die große Liebe und ein Hauch Humor....ein perfekter Liebesroman :)

YaBiaLina

YaBiaLina

17. February 2017 um 07:43

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven Inhalt: Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen. Meinung: Nachdem das Buch nun ca 1 Jahr in meinem Schrank stand,hab ich nun endlich mal danach gegriffen.Zum Glück :) Schon das Cover ist natürlich ein totaler Hingucker.Das Gold ist ungewöhnlich,ich glaub ich habe noch nie ein goldenes Buch gesehen.Dazu das große rote Herz und die kaputten Teile die davon herum fliegen,daran kann man einfach nicht vorbei gehen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,trotz das man nur aus der Sicht von Cassie lesen durfte. Man hatte jederzeit den kompletten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken,diese wurden super beschrieben und umgesetzt.Die Geschichte wurde in zwei verschiedenen Zeiten erzählt,einmal befand man sich im Jahre 2007 und einmal in der Gegenwart (2013). Dies war zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unverständlich,da die Wechsel immer gekennzeichnet waren.Was mir auch sehr gefallen hat,ist der Humor der hier teilweise vorhanden war.Es gab Stellen,da saß ich vor dem Buch und musste echt lachen,das gefällt mir. Die Geschichte von Ethan und Cassie ist echt nervenaufreibend und bombardiert von Gefühlen.Sie ist sich sicher,sie will Ethan...er jedoch hat schon immer ein Problem damit,Gefühle zu zeigen oder sie zuzugeben.Dazu kommt noch seine innere Zerrissenheit und seine Vergangenheit.Hier ist also viel Drama vorprogrammiert. Die Charaktere von Ethan und Cassie haben mir zugesagt,auch wenn Cassie an manchen Stellen naiv wirkte,übersah man das schnell.Sie war im Rückblick (2007) 19 Jahre alt und wurde immer gut behütet aufgezogen und von Jungs ferngehalten,dadurch kann man diese Naivität wiederum verstehen.An wenigen Stellen,kam mir das Verhalten bzw die Entscheidungen von Ethan fragwürdig/unglaubwürdig vor.Welcher Jungspund hat so viel Gepäck zu tragen und schottet sich so sehr ab?!Mädchen schmeißen sich an ihn ran und jede lässt er abblitzen....einerseits kann ich es verstehen,durch seine Vergangenheit und Co...aber anderseits...?! Hey,er ist schließlich ein Kerl ;) Wer also auf Drama,ein Touch Humor und auf den Kampf für die Liebe steht,der sollte sich das Buch definitiv holen und lesen.Ich bin begeistert.

• Tolles Buch!

wanderlustger

wanderlustger

27. November 2016 um 14:00

INHALTSANGABE  Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.Quelle: S. Fischer Verlage MEINE MEINUNG   Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen obwohl Cover und Klappentext mich bereits überzeugt hatten. Allerdings ist ja meist dann das Buch vielleicht eher eine Enttäuschung. Jedoch wurde ich positiv Überrascht, den das Buch war anders. Die Geschichte wurde durch Rückblicke und Gegenwart nie langweilig und hat somit Motiviert weiter zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm, jedoch auch nichts was mich umgehauen hat. Die Charakter hingegen waren mir allesamt sehr sympatisch, obwohl der ein oder andere doch seine Macken hatten, was das ganze jedoch nur menschlicher gemacht hat. Das Buch konnte mich tatsächlich überzeugen und werde auch Band zwei auf jeden Fall lesen um die Geschichte weiter zu verfolgen, den der erste Band ist leider nicht abgeschlossen.  COVER Das Buch war ein absoluter Cover kauf, also ja das Cover ist unglaublich schön und passt so gut. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Ich mein schaut es euch an!  BEWERTUNG★★★★☆ / ★★★★★

• weitere