Cover des Buches Bad Romeo - Wohin du auch gehst (ISBN: 9783596033713)
S
Rezension zu Bad Romeo - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Gespannt auf Teil 2

von sweet-little-angel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie

S
sweet-little-angelvor 7 Jahren
Ethan und Cassandra sind die Besetzung in dem selben Stück. Sie gelten als Traumpaar, doch vor drei Jahren wurde Cassandra von Ethan verlassen und sie ist immer noch nicht über ihn hinweg. Nun taucht er wieder auf und möchte sie zurück. Doch hat er sich wirklich verändert? Und warum findet Cassandra ihn immer noch so anziehend obwohl er ihr so weh getan hat.

Wohin du auch gehst" kommt mit einem sehr kitschigen Cover und einem noch kitschigeren Titel daher und verspricht eine großartige Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz und Drama. Tatsächlich ist Leisa Rayvens Roman vom Ausgangspunkt her - eine alte Liebe, die wieder aufgewärmt wird - nicht wirklich neu, aber weit weniger schnulzig, als man das erwarten könnte. Stattdessen fesselt sie mit den teilweise in der Vergangenheit, teilweise in der Gegenwart spielenden Handlungssträngen, die sie langsam zusammenlaufen lässt. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cassie, der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich ihn lockerflockig im Zug lesen konnte ;)

Die Gefühle der beiden - sowohl die schönen als auch die nicht so guten - sind sehr intensiv beschrieben, und ich brauchte immer wieder auch mal eine kurze Lesepause zum Nachdenken, trotzdem hat mich die Geschichte so gefesselt und in ihren Bann gezogen, dass ich nicht lange ausgesetzt habe.
Ein wenig langatmig fand ich die Annäherung der beiden - zwei Schritte zurück, einer vorwärts. das hat sich gezogen und hätte ruhig etwas verkürzt werden können.

Eine gute Idee fand ich auch Cassies Tagebucheinträge, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln brachten. Und spätestens dann, als in der Vergangenheit Ethan nicht mehr ganz so unnahbar ist und man den Grund erfährt, warum er so gewesen war, wurde er auch mir sympathisch. Seine Wandlung zur Person in der Gegenwart, der es bewusst ist, wie sehr er Cassie drei Jahre zuvor verletzt hatte, konnte mich (noch) nicht ganz perfekt überzeugen, zu knapp vor dem Buchende wurde sie dargestellt, man erfährt auch nichts Näheres, was einem diese Wandlung glaubhaft machen konnte.

Sehr gut hat mir die Entwicklung von Cassie gefallen, die sich von einem jungen unbedarften Mädchen, das nicht weiß, was sie will oder wer sie ist, zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ethan ist das Gegenteil von ihr - düster und der bad boy. Auch hier hat mir gut gefallen, wie er sich der frechen Cassie immer mehr öffnet, die ihm immer ihre ehrliche Meinung sagt, und der er sich nicht auf Dauer entziehen kann, so sehr er es auch versucht.

Es kommen leider immer wieder auch Fehler vor, die bei einem Korrektorat eigentlich auffallen hätten müssen - z.B. dass Ethans Freund Mike plötzlich einen anderen Namen hat, und das nicht nur einmal, sondern öfters.

Dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, das sollte einem bewusst sein, wenn man zu lesen beginnt, und bis zum Schluss erfährt man auch nicht, warum Ethan und Cassie sich in der Vergangenheit getrennt haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!