Cover des Buches Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein (ISBN: 9783596033232)
Freyheits avatar
Rezension zu Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Leisa Rayven

Schöne Ergänzung zu Teil 1

von Freyheit vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In diesem Buch geht es in erster Linie um Trennungsschmerz und Verlustängste, die wunderbar ausgearbeitet und beschrieben wurden.

Freyheits avatar
Freyheitvor 7 Jahren
Ethan ist nach fünf Jahren zurück und er will Cassy wieder für sich gewinnen. Wird Cassy sich erneut auf ihn einlassen? Kann sie ihm verzeihen, dass er sie zweimal verlassen hat?

Das Buch ist sehr schnell erzählt. Es handelt tatsächlich 396 Seiten davon, wie Ethan versucht, Cassy wieder für sich zu gewinnen. Das hört sich erst einmal langweilig an. War es aber nicht!
Wieder benutzt Raven die Zeitsprünge und das gefiel mir deshalb so gut, weil sich dadurch Cassys gegenwärtiges ablehnendes Verhalten gegenüber Ethan nachvollziehen ließ. Ich erfuhr, warum sich Ethan erneut von Cassy getrennt hat und wie ihrer beider Leben bis zu ihrem Wiedersehen verlief.Erstaunt und irritiert war ich davon, dass Ethan Cassy seine Tagebücher zum Lesen gab. Doch nun bekam auch ich endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt. Das machte es mir leichter, ihn zu verstehen. Er wurde mir immer sympathischer. Ja, ich verliebte mich sogar in ihn. :-OCassy war diesmal diejenige, die mir etwas auf die Nerven ging. Obwohl ich ihre Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen konnte, wollte ich ihr einfach nur einen Schubs geben. Nun entscheide dich mal.Bekommen sie ihr Happy End?Sage ich dir nicht. :-)
Ich sollte dich allerdings warnen. Romantik und Liebe ist vorhanden, aber nicht so wie im ersten Band. In diesem Buch geht es in erster Linie um Trennungsschmerz und Verlustängste, die wunderbar ausgearbeitet und beschrieben wurden. Und da wir nicht alle eine Dr. Kate im Adressbuch haben, hat es bei mir ein paar Stunden nach Ende des Buches einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Fazit:
Schöne Ergänzung zu Teil Eins. Im Zentrum steht die Angst, die man aber trotz allen Schmerzes besiegen kann.Ich empfehle es allen Frauen, die es auch mal etwas ernster möchten.