Cover des Buches Mutter eines Fremden (ISBN: 9783453350809)
varietys avatar
Rezension zu Mutter eines Fremden von Leland Bardwell

Rezension zu "Mutter eines Fremden" von Leland Bardwell

von variety vor 16 Jahren

varietys avatar
varietyvor 16 Jahren
Voller Spannung habe ich das Buch der gebürtigen Inderin zur Hand genommen. Die Ausgangslage war ja auch spannend (Frau gesteht Mann nach Jahren, dass sie - obwohl sie mit ihrem jetzigen Mann, mit dem sie seit 30 Jahren zusammen ist, keine Kinder hat - bereits mit 16 Mutter geworden ist)! Wie Leland Bardwell die Beziehung der beiden bis zur Hälfte des Buches beschreibt, ist faszinierend. Auch die Beschreibung der Begegnung zwischen dem Sohn und der Mutter ist noch gut gelungen. Leider sind die letzten Seiten des Romans eine grosse Enttäuschung. Zu sehr schleppt sich die Handlung (?) dahin und der Schluss ist dann nur noch schwach und interessiert leider nicht mehr wirklich. Sehr schade für diesen tollen Stoff und die Fähigkeiten der Autorin! Nur knappe 4 Sterne.