Karma und Sue

Positiv (13):
Suhanis avatar
Suhani

Ein Debüt das der Autorin wirklich sehr gut gelungen ist.

Kritisch (1):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Es beginnt mit Karma, Amor und endet mit der Erkenntnis. Der Anfang lies mich hoffen, dennoch fand ich den Rest eher Langweilig...

*** Zur Veröffentlichung für kurze Zeit reduziert *** Das Karma trifft auf eine Superheldin Der Alltag des Karmas folgt einer simplen Regel: Es belohnt die Guten und bestraft die Bösen. Doch eines Tages trifft das Karma auf eine Superheldin. Sue Perlmann ist anders als die anderen Menschen: Sie ist stärker, scheint immer dort aufzutauchen, wo ein Verbrechen passiert, und das Karma kann nicht in ihre Seele sehen. Das hat es noch nie gegeben! Sue vereitelt Verbrechen, führt Täter ihrer gerechten Strafe zu und engagiert sich für ihre Mitmenschen, wo sie kann. Eigentlich lobenswert. Wenn sie dem Karma nicht immer wieder in die Quere kommen würde. Und dann ist da noch ihr Motto: „Warte nicht auf das gute Karma – hilf dir selbst!“ Das nimmt das Karma persönlich. Ein unfairer Kampf beginnt – doch davon weiß Sue leider nichts. Prolog Hallo, ich bin Karma. Ja, genau: das Karma. Wie in „gutes oder schlechtes Karma haben“. Eigentlich ist das Prinzip ganz einfach. Wenn ihr Menschen etwas Gutes tut, schanze ich euch was Gutes zu – manchmal nennt ihr es auch Glück, weil ihr den Zusammenhang nicht seht. Wenn ihr etwas Schlechtes tut, na ja. Ihr kennt vielleicht die Sendung „Die dümmsten Verbrecher der Welt“ …? Um von mir beeinflusst zu werden, müsst ihr nicht an mich glauben. Ich schlage zu, wann immer es mir passt und ich es für richtig halte. Aber keine Sorge – ich mag euch Menschen. Und zwar alle von euch, selbst die ungezogenen. Ihr könnt euch nicht so richtig vorstellen, wie ich vorgehe? Dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit, mich zu begleiten.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform