Cover des Buches Das Haus der Schlangen (ISBN: 9783442545803)
Polarbaerlis avatar
Rezension zu Das Haus der Schlangen von Lemony Snicket

Rezension zu "Das Haus der Schlangen" von Lemony Snicket

von Polarbaerli vor 12 Jahren

Polarbaerlis avatar
Polarbaerlivor 12 Jahren
Band eins dieser Reihe hat mir sehr gefallen, und mit Band zwei ist es genauso. Die Baudelaire-Kinder Violet, Klaus und Sunny erleben ihr nächstes Abenteuer, wieder sehr verschroben humorvoll und gespickt mit skurrilen Ideen. Wie schon im ersten Band fand ich die Ratschläge des Autors an den Leser und die Erklärungen zu verwendeten Fremdwörtern sehr unterhaltsam, man wartet immer schon auf die nächste Erläuterung, einfach herrlich. Die armen Baudelaires, bei denen ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich am meisten mag (im Moment tendiere ich zu der bissigen Sunny), finden auch bei ihrem Onkel Monty nur kurz das Nest, dass man ihnen nur halbherzig wünscht, denn dann wäre die Geschichte auserzählt. Der bösartige Olaf lässt natürlich keine Bösartigkeit aus, um ihres Vermögens habhaft zu werden. Wie es ausgeht muss jeder selbst lesen, und das kann ich wirklich empfehlen, wie schon beim ersten Band, (allerdings auch hier wieder nicht für jüngere Kinder): ungewöhnlich, humorvoll, spannend. Lesen!