Das düstere Dorf

von Lemony Snicket
Das düstere Dorf

EveniaBlackTears avatar

Spannend wie die Vorgänger mit interessanten Wendungen.

susiunis avatar

Inhaltsangabe zu "Das düstere Dorf"

Lemony Snicket berichtet wahrheitsgetreu von den betrüblichen Ereignissen im Leben der bemitleidenswerten Geschwister Violet (14), Klaus (12) und Sunny (Baby) Baudelaire, die ihre Eltern auf tragische Weise verlieren. Die Baudelaire-Kinder sind gewiss klug, charmant und einfallsreich, und sie sehen reizend aus, aber das nützt ihnen gar nichts. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse nimmt ihren Lauf … Das siebte Buch, das so unangenehme Dinge enthält wie riesige Krähenschwärme, eine wütende Menschenmenge, die Verhaftung unschuldiger Leute und eine sehr merkwürdige Kopfbedeckung.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:23.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.05.2007 bei Random House Audio erschienen.

Primroses avatar
    Primrosevor 7 Jahren
    Rezension zu "Das düstere Dorf" von Lemony Snicket

Dieser Teil der Reihe handelt davon, was passiert, wenn die Baudelairewaisenkinder in ein merkwürdiges Dorf kommen. Auch hier ist ihnen Graf Olaf auf der Spur. Und dann geraten die Kinder auch noch in Gefahr, weil sie für einen Mord verdächtigt werden!

Mit viel Spannung und Humor erzählt Lemony Snicket die wunderbare und doch todtraurige Geschichte der drei Waisenkinder. Dieses Buch sollte man gelesen haben!

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das düstere Dorf" von Lemony Snicket

Nachdem die Baudelaire-Kinder im vorherigen Teil hilflos mitansehen mussten, wie Graf Olaf mit den Quagmeir-Zwillingen in seiner Gewalt entkommt, schickt Mr. Poe die Kinder in ein Dorf, in welchem die Einwohner sich gemeinsam um sie kümmern sollen. Das auch dies eine Aneinanderreihung betrüblicher Ereignisse wird, liegt wohl in der Natur der Sache. Besonders haben mir in diesem Band die Stadtgesetze gefallen, die mich von Umfang und Logik her sehr an das deutsche Steuerrecht erinnert haben. 4/5

EveniaBlackTears avatar
    EveniaBlackTearvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend wie die Vorgänger mit interessanten Wendungen.
    susiunis avatar
    susiunivor einem Jahr
    Kurzmeinung: 7/13: Überzeugt mit viel Witz, gewohnten Schwermut und einigen unvorhersehbaren Elementen.
    hennileins avatar
    hennileinvor 7 Tagen