Lemony Snicket Das düstere Dorf

Inhaltsangabe zu „Das düstere Dorf“ von Lemony Snicket

Lemony Snicket berichtet wahrheitsgetreu von den betrüblichen Ereignissen im Leben der bemitleidenswerten Geschwister Violet (14), Klaus (12) und Sunny (Baby) Baudelaire, die ihre Eltern auf tragische Weise verlieren. Die Baudelaire-Kinder sind gewiss klug, charmant und einfallsreich, und sie sehen reizend aus, aber das nützt ihnen gar nichts. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse nimmt ihren Lauf … Das siebte Buch, das so unangenehme Dinge enthält wie riesige Krähenschwärme, eine wütende Menschenmenge, die Verhaftung unschuldiger Leute und eine sehr merkwürdige Kopfbedeckung.

7/13: Überzeugt mit viel Witz, gewohnten Schwermut und einigen unvorhersehbaren Elementen.

— susiuni

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Das düstere Dorf" von Lemony Snicket

Das düstere Dorf

Primrose

09. April 2011 um 17:58

Dieser Teil der Reihe handelt davon, was passiert, wenn die Baudelairewaisenkinder in ein merkwürdiges Dorf kommen. Auch hier ist ihnen Graf Olaf auf der Spur. Und dann geraten die Kinder auch noch in Gefahr, weil sie für einen Mord verdächtigt werden! Mit viel Spannung und Humor erzählt Lemony Snicket die wunderbare und doch todtraurige Geschichte der drei Waisenkinder. Dieses Buch sollte man gelesen haben!

• Rezension zu "Das düstere Dorf" von Lemony Snicket

Das düstere Dorf

Fletcher

22. July 2008 um 19:50

Nachdem die Baudelaire-Kinder im vorherigen Teil hilflos mitansehen mussten, wie Graf Olaf mit den Quagmeir-Zwillingen in seiner Gewalt entkommt, schickt Mr. Poe die Kinder in ein Dorf, in welchem die Einwohner sich gemeinsam um sie kümmern sollen. Das auch dies eine Aneinanderreihung betrüblicher Ereignisse wird, liegt wohl in der Natur der Sache. Besonders haben mir in diesem Band die Stadtgesetze gefallen, die mich von Umfang und Logik her sehr an das deutsche Steuerrecht erinnert haben. 4/5