Lemony Snicket Das erstaunliche Ende

Inhaltsangabe zu „Das erstaunliche Ende“ von Lemony Snicket

Das Grauen nimmt ein erstaunliches Ende! Der dreizehnte Band von Snickets »Betrüblichen Ereignissen« Nach einem außerordentlich schlechten Anfang steuern die Baudelaire Kinder in ihrem letzten Abenteuer einem fürchterlichen Finale entgegen. Zusammen mit Graf Olaf treiben Violet, Klaus und Sunny nach dem Brand im Hotel Denouement in einem kleinen Boot auf hoher See. Ihre Lage scheint aussichtslos, als ein Sturm das Boot zerstört und alle vier auf einer Insel angespült werden. Dort lebt eine eigenartige Kolonie von Schiffbrüchigen, die die Kinder jedoch freundlich empfangen und schnell Graf Olafs böses Wesen durchschauen. Aber vor allem können sie den Baudelaire Waisen helfen, die fürchterlichen Rätsel ihrer Familie zu lösen, was Graf Olaf natürlich mit aller Macht zu verhindern versucht …

Leider der schwächste Teil. Keine zufriedenstellende Auflösung der Geheimnisse, ein zu schnelles Ende für O. und ein ernüchternder Schluss.

— susiuni

Toller Abschluss einer Faszinierenden Reihe♥

— cinnamoncustard

Wahrlich erstaunlich (:

— Momentum

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Rezension zu "Das erstaunliche Ende" von Lemony Snicket

Das erstaunliche Ende

Primrose

10. March 2011 um 23:12

Das Ende ist für meinen Geschmack zu offen. Die drei Kinder landen auf einer Insel und decken viele Geheimnisse auf. Sie leben auch dort eine lange Zeit und bestehen noch einige letzte Gefahren. Doch viele Andeutungen aus den zwölf vorherigen Büchern wurden immer noch nicht geklärt. Das finde ich etwas schade. Mit viel Spannung und Humor erzählt Lemony Snicket die wunderbare und doch todtraurige Geschichte der drei Waisenkinder. Dieses Buch sollte man gelesen haben!

• Rezension zu "Das erstaunliche Ende" von Lemony Snicket

Das erstaunliche Ende

Fletcher

22. July 2008 um 19:37

Das furiose Finale der Reihe in dem die Baudelaire-Waisen mit Graf Olaf in einem Boot sitzen, auf einer Insel landen, Zeugen eines Zerwürfnisses und einer Geburt werden und endlich Antworten erhalten. Ein klasse Ende, auch wenn es doch ohne wirkliches Ende ist...