Lemony Snicket Das haarsträubende Hotel

Inhaltsangabe zu „Das haarsträubende Hotel“ von Lemony Snicket

Das Grauen nimmt kein Ende! Der zwölfte Band von Snickets »Betrüblichen Ereignissen« In ihrem vorletzten Abenteuer verschlägt es Sunny, Klaus und Violet Baudelaire ins verwirrende Hotel Denouement, den letzten Zufluchtsort der Freiwilligen-Organisation F.F. Dort müssen sie sich als Concierges verdingen, um heimlich für Lemony Snickets Schwester Kit als Spione zu arbeiten. Die Geschwister lernen dort Frank, Ernest und Dewey kennen, die sich allerdings nur schwer voneinander unterscheiden lassen. Und plötzlich tauchen aus allen Ecken alte Bekannte auf – nicht gerade zur Freude der Kinder. Denn unter den Hotelgästen sind nicht nur Esmé Elend, Carmelita Späts und andere finstere Gestalten aus der elenden Vergangenheit der Kinder, sondern auch Graf Olaf. Und alle wollen sie nur das Eine – die geheimnisvolle Zuckerdose …

Highlight des Buches: Ein Wiedersehen mit den (un)liebgewonnen Figuren aus 11 Vorbüchern. Nichts Neues, und gewohnt gut unterhaltend.

— susiuni

Stöbern in Jugendbücher

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Ausgezeichnet ! Kann nicht auf den dritzen Band warten.

la_l_

Gefährliche Wahrheiten

Eine sehr düstere Geschichte, dir mir persönlich zu monoton und unspektakulär war.

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein großartiger zweiter Teil, der vor allem mit seinen tollen Charakteren und zwei Protagonistinnen überzeugt, die nicht unterschiedlicher..

Buechersalat_de

Never Never

Irgendwie ziemlich verwirrend, aber gut. Nur eben nicht so gut wie CoHos andere Meisterwerke!

bookishdreams

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wenn ich dachte der 1. Teil ist umwerfend - dann habe ich für diesen keine Wort mehr. Das der erste noch gesteigert werden konnte... wow!

lauurili

Oblivion - Lichtflackern

Von Daemon kann man nicht genug bekommen, deshalb ist es perfekt für Daemon fans

Lizzy_lifewithbooks

• Rezension zu "Das haarsträubende Hotel" von Lemony Snicket

Das haarsträubende Hotel

Fletcher

22. July 2008 um 19:44

Das vorletzte Abenteuer der Baudelaire-Waisen, die sich diesesmal in der letzten Zufluchtsstätte der FF-Organisation, einem Hotel, verdingen und versuchen hinter die vielen Geheimnisse die ihr Leben umgeben zu kommen. Das es dabei nur noch betrüblicher wird ist abzusehen und die Kinder müssen erkennen, daß man um gut zu sein manchmal auch böse Taten begehen muss.