Lemony Snicket Das zerbrochene Fenster

Inhaltsangabe zu „Das zerbrochene Fenster“ von Lemony Snicket

Das Haus von Tante Josephine ist, wie ein Schwalbennest, hoch an einen steilen Felsen über dem Seufzersee gebaut. Man sollte meinen, das sei ein sicherer Ort. Doch kaum haben Violet, Sunny und Klaus dort Zuflucht gefunden, taucht auch schon der aalglatte Kapitän Talmi auf, dessen Winkelzügen die herzensgute Tante nicht gewachsen ist. Die Baudelaire-Kinder durchschauen bald, wer sich hinter der Maske des Kapitäns verbirgt; doch ihn enttarnen ist eine andere Sache. Bis ihnen das gelingt, müssen sie nacheinander den Absturz von Tante Josephines Haus, den legendären Hurrikan Hermann und eine waghalsige Bootspartie überstehen.Und was ist das Ende vom Lied? Sie landen an einem der verborgensten, aber auch schauerlichsten Orte der Welt: in Jammerau, in der Sägemühle Glück und Partner. Dort sollen sie schuften wie die Sklaven; dafür will der Besitzer der Mühle sie endgültig vor Graf Olaf schützen. Doch in Jammerau gibt es nicht nur einen bösen Vorarbeiter, s c h r e c k l i c h schar fe Sägen und Frau Dr. Orwell, die sich auf Hypnosebehandlungen spezialisiert hat - es arbeitet da auch (in der Praxis der Frau Doktor) die Sprechstundenhilfe Shirley, die auf die Kinder einen verdächtig männlichen Eindruck macht.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer