Lemony Snicket Der finstere Fels

Inhaltsangabe zu „Der finstere Fels“ von Lemony Snicket

»Das Schicksal ist wie ein ungemütliches Restaurant voller Kellner, die dir Sachen bringen, die du nie bestellt hast« Dieser Gedanke kommt auch Klaus und Violet Baudelaire, als sie ganz auf sich gestellt die steilen Klippen der Mortmain-Berge erklimmen, um dort ihre kleine Schwester Sunny aus Graf Olafs Klauen zu befreien. Dort oben beim Finsteren Felsenmeer, nahe des Blutigen Bachs, soll sich auch das Hauptquartier der F.F.-Organisation befinden. Werden Violet und Klaus den Gipfel des Bergs lebend erreichen, mit nichts weiter ausgestattet als einem Handspiegel, einer Ukulele und einem Brotmesser? Werden sie Sunny retten können? Und werden sie endlich erfahren, was sich hinter dem Kürzel F.F. verbirgt?

Nachdem sich über 10 Bücher hinweg die Geheimnisse aufgetürmt haben, kommt endlich ein wenig Licht ins Dunkel. Wurde endlich Zeit!

— susiuni

Stöbern in Fantasy

Rabenaas

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

• Rezension zu "Der finstere Fels" von Lemony Snicket

Der finstere Fels

flowerpower

04. March 2010 um 15:06

Ich liebe diese Bücher,sie sind einfach superspannend und Daniel Handler efehlt es nie an neuen Ideen.
    Kann ich nur weitermpfehlen !

• Rezension zu "Der finstere Fels" von Lemony Snicket

Der finstere Fels

Fletcher

22. July 2008 um 19:51

Um Sunny aus den Fängen von Graf Olaf und seinen Schergen zu befreien, müssen Violet und Klaus Baudelaire all ihr Wissen und ihre Erfindungsgabe aufbringen und finden dabei Unterstützung von jemand totgeglaubten und sogar ein wenig Hilfe auf Seiten der Bösewichte. Das 10. spannende, lustige, lehrreiche und natürlich betrübliche Abenteuer der Baudelaire-Kinder auf der Such nach der Wahrheit hinter den Geschehnissen um den Tod ihrer Eltern. 5/5