Der grausige Jahrmarkt

von Lemony Snicket
Der grausige Jahrmarkt

EveniaBlackTears avatar

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

susiunis avatar

Inhaltsangabe zu "Der grausige Jahrmarkt"

Auch wenn Sie die ersten sechs Bände aus der »Reihe betrüblicher Ereignisse« schon gelesen haben – das ist noch lange kein Grund, jetzt damit weiterzumachen! Die Bände sieben bis neun enthalten nämlich derart deprimierende Geschichten, dass sich Ihnen beim Lesen garantiert der Magen umdrehen wird. Um Ihnen solches Ungemach zu ersparen, sollen hier auch keine grausigen Einzelheiten aus dem traurigen Leben der Baudelaire-Waisen erwähnt werden, insbesondere soll nicht von aufgehetzten Menschenmengen, zweiköpfigen Monstern, der Verhaftung und Ermordung unschuldiger Leute, der bedrohlichen Ansammlung schwarzer Krähen, überflüssigen Operationen, Gefängniszellen, ausgehungerten Löwenmeuten und vor allem nicht von Graf Olaf gesprochen werden. Der unglückselige Autor Lemony Snicket hat einen Eid abgelegt, das betrübliche Schicksal der drei Waisenkinder Klaus, Sunny und Violet zu erforschen und aufzuzeichnen. Sie aber könnten Ihre Zeit mit etwas Nützlichem und Erfreulichem verbringen – und zum Beispiel stattdessen ein anderes Buch lesen.

Verlag:Manhattan
Erscheinungsdatum:17.08.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2007 bei Random House Audio erschienen.

Primroses avatar
    Primrosevor 8 Jahren
    Rezension zu "Der grausige Jahrmarkt" von Lemony Snicket

Die Baudelaire-Waisenkinder kommen auf einem Jahrmarkt und müssen sich mal wieder selbst durch das harte Leben schlagen. Sie versuchen, Graf Olafs Klauen zu entliehen und verkleiden sich als Monstrosität. Zusammen wollen sie im Monstrositätenkabinett auftreten. Ob das wohl gut gehen wird?

Ich mag den lustigen Schreibstil von Lemony Snicket sehr.

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der grausige Jahrmarkt" von Lemony Snicket

Die Baudelaire-Kinder sind wieder Opfer einer Reihe betrüblicher Ereignisse. Wie schon im vorhergehenden Buch, und damit anders als in den davor erschienenen Teilen, ist hier der Übergang zwischen den Teilen flüssiger, es wird an den letzten Handlungsstrang des "schrecklichen Spitals" angeknüpft um das neueste Abenteuer einzuleiten
    Das das Leben von Violet, Klaus und Sunny nur noch schrecklicher wird, braucht dabei wohl nicht gesagt werden. Aber es gibt ja auch einen Hoffnungsschimmer, wie die Kinder im vorerigen Teil erfahren haben und dem sie nun nachgehen... 4/5

EveniaBlackTears avatar
    EveniaBlackTearvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
    susiunis avatar
    susiunivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Fortsetzung. Teils ein wenig langatmig. Einige Vorgänger überzeugten mehr durch neue Elemente.
    G
    Geisterleopardvor 10 Monaten