Lemony Snicket Die dunkle Allee

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Allee“ von Lemony Snicket

Witzig, schräg und romantisch

Das sechste Buch, auf dessen Seiten du nichts als Unglück findest. Denn in dieser Geschichte begegnen Violet, Klaus und Sunny einem finsteren Fahrstuhl, ihren besten Freunden, die sich in größter Not befinden, einem gemeinen Lügner und … Petersiliensoda!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Die dunkle Allee" von Lemony Snicket

Die dunkle Allee

Hikari

28. December 2010 um 17:00

Auch in der dunklen Allee gehen die betrüblichen Ereignisse weiter. Die Baudelaire's scheinen endlich ein halbwegs passables Zuhause gefunden zu haben. Soweit man das sagen kann. Jedenfalls besser als zuvor. Sie haben Platz - so viel, dass man mehrere Stunden braucht, bis man sein Zimmer findet, oder die richtige Küche, oder das richtige Wohnzimmer, geschweige von der Ausgangstür. Sie haben neue Vormünder, bei denen zumindest ein Teil sich scheinbar um sie sorgt. Solang er damit niemandem wiedersprechen muss, Diskussionen sind nicht seins. Doch natürlich bleibt es nicht dabei. Natürlich taucht Graf Olaf auf. Natürlich wird es immer gefährlicher. Und natürlich geht einfach immer alles schief. Oh man, das macht mich als Leser ganz kirre. Gut gemacht, unterhaltsam, lesenswert und spannend.

• Rezension zu "Die dunkle Allee" von Lemony Snicket

Die dunkle Allee

Fletcher

22. July 2008 um 19:48

Eines der besten Abenteuer der Baudelaire-Kinder: Spannend, abenteuerreich, witzig und vor allem kreativ müssen die Kinder den neuesten Plan von Graf Olaf vereiteln, der ihr Vermögen stehlen will. Das die Erwachsenen dabei keine Hilfe sein werden ist hinlänglich bekannt, aber diesmal kommt es sogar noch schlimmer... 5/5