Cover des Buches Die dunkle Allee (ISBN: 9783442545896)
Hikaris avatar
Rezension zu Die dunkle Allee von Lemony Snicket

Rezension zu "Die dunkle Allee" von Lemony Snicket

von Hikari vor 13 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 13 Jahren
Auch in der dunklen Allee gehen die betrüblichen Ereignisse weiter. Die Baudelaire's scheinen endlich ein halbwegs passables Zuhause gefunden zu haben. Soweit man das sagen kann. Jedenfalls besser als zuvor. Sie haben Platz - so viel, dass man mehrere Stunden braucht, bis man sein Zimmer findet, oder die richtige Küche, oder das richtige Wohnzimmer, geschweige von der Ausgangstür. Sie haben neue Vormünder, bei denen zumindest ein Teil sich scheinbar um sie sorgt. Solang er damit niemandem wiedersprechen muss, Diskussionen sind nicht seins. Doch natürlich bleibt es nicht dabei. Natürlich taucht Graf Olaf auf. Natürlich wird es immer gefährlicher. Und natürlich geht einfach immer alles schief. Oh man, das macht mich als Leser ganz kirre. Gut gemacht, unterhaltsam, lesenswert und spannend.