Lemony Snicket Die dunkle Allee

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Allee“ von Lemony Snicket

Rufus Beck liest Lemony Snicket - Amerikas Antwort auf Harry Potter§§Die Geschwister Baudelaire: das sind Violet (14), Klaus (12) und das Baby Sunny. Bei einem tragischen Unfall verlieren sie ihre Eltern und müssen von nun an auf der Hut sein, denn der schreckliche Graf Olaf ist hinter ihnen her, um an das große Erbe zu gelangen, das den Kindern zufallen soll, sobald sie volljährig sind.§§In "Die dunkle Allee" geht es betrüblich weiter. Wieder einmal haben Sunny, Klaus und Violet Pech, denn es dauert nicht lange, bis Graf Olaf die Geschwister auch bei ihren neuen Pflegeeltern, Mr. und Mrs. Elend, aufgespürt hat. Das Schlimmste aber: Graf Olaf hat die Quagmeir-Drillinge in seiner Gewalt, die besten Freunde der Baudelaires.

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Faszinierende und außergewöhnliche Geschichte. Hätte noch ein wenig Potential nach oben gehabt, macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen.

Kaddi

#EGOLAND

aktuelles Thema, aber nicht mein Geschmack

Hexe63

Das Geheimnis der Muse

zwei Handlungen werden miteinader verbunden- sehr poetisch und spannend

katrin297