Die grimmige Grotte

von Lemony Snicket
Die grimmige Grotte

EveniaBlackTears avatar

Anika_Sawatzkis avatar

Inhaltsangabe zu "Die grimmige Grotte"

Verloren treiben die Baudelaire-Waisen an einen Schlitten geklammert den Blutigen Bach hinunter, da werden sie von einem U-Boot gesichtet. Kapitän Widdershins, stolzer Besitzer der Queequeg, seine Stieftochter Fiona und Phil, der Optimist aus der Sägemühle Glück & Partner, nehmen die Kinder freundlich in ihrem Unterwassergefährt auf. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Zuckerdose, hinter der auch Graf Olaf her ist, und geraten dabei in so manches lebensgefährliche Abenteuer …

Verlag:Manhattan
Erscheinungsdatum:07.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.09.2006 bei Random House Audio erschienen.

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die grimmige Grotte" von Lemony Snicket

Das Abenteuer der Baudelaire-Waisen geht weiter - diesemal unter Wasser, ob in Grotten oder U-Booten. Spannend, humorvoll und lehrreich erzählt Snicket die Geschichte der Baudelaire-Kinder und lehrt dieses mal, daß Menschen wie ein Chef-Salat sind.

EveniaBlackTears avatar
    EveniaBlackTearvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das bisher schwächste Buch der Reihe, dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    Anika_Sawatzkis avatar
    Anika_Sawatzkivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Der 11. Band der Reihe ist meines Erachtens einer der schlechtesten. Ich habe ihn nur in Etappen lesen können.
    susiunis avatar
    susiunivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lustige neue Ideen und trotz der Wasserkreislaufabhandlung habe ich unermüdlich weitergelesen.
    Rananarmos avatar
    Rananarmovor 8 Monaten