Lemony Snicket Die grimmige Grotte

Inhaltsangabe zu „Die grimmige Grotte“ von Lemony Snicket

Verloren treiben die Baudelaire-Waisen an einen Schlitten geklammert den Blutigen Bach hinunter, da werden sie von einem U-Boot gesichtet. Kapitän Widdershins, stolzer Besitzer der Queequeg, seine Stieftochter Fiona und Phil, der Optimist aus der Sägemühle Glück & Partner, nehmen die Kinder freundlich in ihrem Unterwassergefährt auf. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Zuckerdose, hinter der auch Graf Olaf her ist, und geraten dabei in so manches lebensgefährliche Abenteuer …

Lustige neue Ideen und trotz der Wasserkreislaufabhandlung habe ich unermüdlich weitergelesen.

— susiuni

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch

• Rezension zu "Die grimmige Grotte" von Lemony Snicket

Die grimmige Grotte

Fletcher

22. July 2008 um 19:40

Das Abenteuer der Baudelaire-Waisen geht weiter - diesemal unter Wasser, ob in Grotten oder U-Booten. Spannend, humorvoll und lehrreich erzählt Snicket die Geschichte der Baudelaire-Kinder und lehrt dieses mal, daß Menschen wie ein Chef-Salat sind.