Cover des Buches Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Ein schrecklicher Anfang und Das Haus der Schlangen (ISBN: 9783733504267)

Jasmin_Ehrmanns avatar
Jasmin_Ehrmann
vor einem Jahr

Gute Geschichte kann ich echt empfehelen

Irmi_Bennets avatar
Irmi_Bennet
vor 2 Jahren

Mein Sohn (14 ) liebt die TV Serie. Das Buch war ein cooles Geschenk und Anreiz zum Lesen.

Inhaltsangabe zu "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Ein schrecklicher Anfang und Das Haus der Schlangen"

Gar betrüblich ergeht es den Baudelaires.

Die Baudelaire-Geschwister ergeht ein schreckliches Schicksal: Nach dem Tod ihrer Eltern werden die Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf gesteckt. Angeblich handelt es sich um einen entfernten Verwandten, der sich jedoch bald als gemeines Scheusal entpuppt. Er verfolgt den miesen Plan, das Vermögen der Kinder an sich zu reißen. Hinterhältig versucht er Violet dazu zu zwingen, ihn zu heiraten. Nur mit Hilfe von Klaus’ Belesenheit, Violets erfinderischem Genie und Sunnys Gabe, die Schurken im richtigen Moment zu beißen, gelingt es ihnen in letzter Sekunde, Graf Olafs Plan zu vereiteln. Aber der Bösewicht entkommt.

Mr Poe, der Testamentsvollstrecker der Baudelaires, fährt die Kinder zu Onkel Monty. Bei dem berühmten Schlangenforscher fühlen sich die drei Waisenkinder wie im Paradies – doch nur für kurze Zeit. Denn der nette Onkel stirbt an Schlangengift, und Graf Olaf, diesmal in einer raffinierten Verkleidung, von der sich nur die Baudelaire-Kinder nicht täuschen lassen, versucht, die Kinder zu entführen …

Dieser Doppelband enthält

1) Der schreckliche Anfang