Lemony Snicket Lemony Snicket

Inhaltsangabe zu „Lemony Snicket“ von Lemony Snicket

Ganz amüsant - aber so wirklich Neues erfährt man nicht über Lemony Snicket.

— Mrs_Nanny_Ogg

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Wer ist Lemony Snicket?

Lemony Snicket

Mrs_Nanny_Ogg

11. June 2017 um 17:41

Genau das fragen sich viele Leserinnen und Leser der Buchreihe "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" um die Baudelaire-Zwillinge, die bereits verfilmt wurde, erst vor kurzem in einer erfolgreichen Netflix-Serie. Lemony Snicket ist eine geheimnisvolle Person, hinter der sich der Autor Daniel Handler verbirgt. Er stellt sich selbst als "the official representative of Lemony Snicket in all legal, literary and social matters " vor. In dieser "unauthorized Autobiography" hofft man, mehr über diese geheimnisvolle Person zu erfahren.Die Art und Weise, wie der Leser und die Leserin hinter das Licht geführt oder auf falsche Fährten gelockt werden, ist bereits aus den Büchern bekannt. Es wird über die seltsame Geheimorganisation VFD berichtet, über Agenten, die sie ausspionieren wollen, über in Theaterstücken und anderen literarischen Werken versteckte Geheimbotschaften. Doch wer wirklich dahintersteckt, bleibt bis zum Schluss verborgen. Das Buch ist zwar ansprechend gestaltet mit einer Reihe von seltsamen alten Fotos, Abdrucken von redigierten und herausgerissenen Buchseiten und Zeitungsartikeln, aber die echten Fans werden wohl enttäuscht sein, nicht mehr über Lemony Snicket und vor allem über Beatrice zu erfahren. Eigentlich ist es nur aneinandergereihtes Blablabla, was doch mit der Zeit ermüdend und frustrierend ist. Schade - ich hätte mir wirklich mehr erwartet.

• Rezension zu "Lemony Snicket" von Lemony Snicket

Lemony Snicket

aquacat

07. August 2007 um 22:35

Leider kaum neue Erkenntnisse.