Lemony Snicket The End

Inhaltsangabe zu „The End“ von Lemony Snicket

Das Ende setzt allem noch mal die Krone auf. Eins der besten Bücher der Reihe!!!

— Taschi1020

The End

Taschi1020

13. September 2015 um 11:43

Da The End der dreizehnte und letzte Teil der A Series of unfortunate Events-Reihe von Lemony Snicket ist, wird es ab hier nur noch eine Kurzrezension geben. Diese kann Spoiler für die vorherigen Bücher der Reihe enthalten. Wenn du diese Rezension liest kann das nur drei Gründe haben. 1. Du hast die komplette Reihe bereits gelesen und willst hören, wie jemand anderem die Bücher gefallen oder eben nicht gefallen haben. Dir kann ich sagen: Es war toll, es war eine so gruselige, schöne und schaurige Reise, dass ich etwas traurig bin, dass es vorbei ist und dass ich damit gerne direkt wieder von vorne anfangen will. 2. Du bist nur zufällig hier, du hast noch keins der Bücher gelesen, aber hast diese Rezension gerade bei Lovelybooks entdeckt und wolltest mal gucken, worum es bei den Büchern so geht. Die kann ich sagen: Schließe sofort Lovelybooks, öffne Amazon oder spring in dein Auto und besorg dir diese Bücher! Sie sind wahnsinnig gut und ich verspreche dir, sie werden dir gefallen! Lies ab hier auf keinen Fall weiter, sonst erfährst du zu viel und das würde dir sicher den Lesespaß versauen. 3. Du hast den zwölften Teil der Reihe gelesen, egal ob vor kurzem oder vor langer Zeit, und fragst dich, ob es sich lohnt auch noch das letzte Buch zu lesen. Dir kann ich sagen: Hallo?! Natürlich lohnt es sich, du stehst so kurz vorm Ziel, vor Antworten, wie kannst du dich fragen, ob du diese Reihe beenden willst oder nicht? Lies. Diese. Bücher.