Len Fisher Der Versuch, die Seele zu wiegen

Inhaltsangabe zu „Der Versuch, die Seele zu wiegen“ von Len Fisher

Wenn Menschen in der Sekunde ihres Todes an Gewicht verlieren, so muss es wohl die Seele sein, die gen Himmel aufsteigt. Und immer sind es 21 Gramm! Diese und andere skurrile, aber folgenreiche Sternstunden der Wissenschaftsgeschichte schildert Len Fisher auf höchst amüsante Weise in seinem neuen Buch.Wissenschaftliche Erkenntnis beginnt oft da, wo der gesunde Menschenverstand aufhört. So mancher Forscher war gezwungen, eine irre Theorie aufzustellen, weil er feststellen musste, dass die traditionellen Lehren und das herrschende Denken nicht ausreichten, um zu verstehen, was sich abspielte. Einige dieser Ideen waren wirklich verrückt, andere finden noch heute Verwendung ...

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens