Cover des Buches Auf sanften Schwingen kommt der Tod (ISBN: 9783709978726)
camilla1303s avatar
Rezension zu Auf sanften Schwingen kommt der Tod von Lena Avanzini

spannend bis zum Schluss

von camilla1303 vor 7 Jahren

camilla1303s avatar
camilla1303vor 7 Jahren
Der Krimi „Auf sanften Flügeln kommt der Tod“ von Lena Avanzini ist 2017 als Haymon Taschenbuch erschienen und ist bereits der zweite Fall rund um Carla Bukowski, die diesmal in der Reha-Klinik ermittelt.

Carla Bukowskis Lebensgefährte, Leon Ritter, kuriert seinen Bandscheibenvorfall in der Reha-Klinik aus. Als dort eine Mitpatientin tot aufgefunden wird, wittert der Journalist einen Skandal und beginnt zu ermitteln, was ihm selbst das Leben kostet. Carla Bukowski, die eigentlich Urlaub hat, um auf Leons Sohn aufzupassen, ermittelt nun selbstständig im Mordfall ihres Fast-Verlobten und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders.

Dank Lena Avanzinis flüssigen Schreibstil und den spannenden Wendungen konnte ich tatsächlich bis zur Aufklärung nicht erraten, wer der Mörder in der Reha-Klinik ist. Schon allein deshalb muss ich dem Buch meine Leseempfehlung geben. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die blutigen Details der einzelnen Morde ausgespart wurden und sich die Handlung des Buches immer wieder mit Tagebucheinträgen des Mörders abgewechselt hat und so sowohl die Sicht der Ermittlerin als auch die Sicht des Täters dargestellt wurde.

Auf sanften Flügeln kommt der Tod lässt sich auch ohne Vorkenntnisse von Carla Bukowskis ersten Falls, der unter dem Titel: „Nie wieder sollst du lügen“ erschienen ist, lesen, da wichtige Handlungsstränge aus dem ersten Buch aufgegriffen und erklärt wurden.