Lena Bach Fragen?

Inhaltsangabe zu „Fragen?“ von Lena Bach

Mal ehrlich – 300 Fragen, auf die nur du selbst eine Antwort hast - Ein Buch, mit dem du dich selbst und andere entlarven kannst - Dein ständiger Begleiter mit Anregungen zum Nachdenken oder als Einstieg in spannende Diskussionen Die Fragen in diesem Buch kann nur eine Person beantworten: du selbst. Wenn die Antworten dir nicht gefallen, gibt es nur eine Person, die daran etwas ändern kann: du selbst. Mit seinen vielfältigen Fragen lädt dieses Buch ein, über sich selbst nachzudenken, über das eigene Leben, über Gefühle oder die Beziehung zu anderen. Die Fragen aus allen Bereichen des Lebens verstehen sich als Ausgangspunkt zu einer spannenden Reise ins ureigenste Innerste, zu den Träumen, Wünschen und Zielen, Sorgen, Ängsten und Problemen, die in der alltäglichen Hektik auf der Strecke bleiben oder bewusst unter den Tisch gekehrt werden. Wer gezielt verschiedene Aspekte seines Lebens (oder das anderer) und seiner Persönlichkeit ausloten möchte, findet hier eine anregende Ideenkiste.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Fragen?
    konstanze7

konstanze7

04. April 2011 um 19:04

Dieses Buch mit auffälligem Cover beinhaltet tatsächlich "nur" Fragen, zu den in Kapitel unterteilten Themen: Freunde und Familie; Liebe und Sex; Beruf und Geld; Wünsche und Ängste; Vergangenheit und Zukunft. Diese nicht nur auf Oberflächlichkeit abzielenden Fragen sind, so denke ich, sowohl anregend zum Alleingrübeln, als auch gute Grundlage zu wahrscheinlich aufschlussreichen Diskussionen im engeren Freundeskreis.