Lena Bachmann , Annette Steinhauer Guck mal: Conni beim Kinderarzt

Inhaltsangabe zu „Guck mal: Conni beim Kinderarzt“ von Lena Bachmann

Die neue Sachbuchreihe „Guck mal“ gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen. Zum Beispiel: Wie ist es beim Kinderarzt? Conni, die beliebte und bekannte Kinderbuchfigur, erlebt einen aufregenden Tag: Sie geht zum Kinderarzt! Zuerst hat sie ein mulmiges Gefühl im Bauch. Was ist, wenn der Arzt nicht nett ist? Und was passiert eigentlich bei einer Vorsorgeuntersuchung? Ein spannender Besuch beginnt: Conni wird gewogen, gemessen und von Kopf bis Fuß untersucht. Auch der Sehtest ist gar nicht schlimm – und ob Conni sogar in den Arztkoffer schauen darf? Dieses Buch gibt Antworten auf alle Fragen, die Kindergartenkinder zum Arztbesuch haben und vermittelt spielerisch erstes Sachwissen über den Körper.
Die Bücher der Reihe „Guck mal“ sind Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66