Lena Bartmann Das kleine Schrapnell

Inhaltsangabe zu „Das kleine Schrapnell“ von Lena Bartmann

„Wer oder was du bist“, sagte die Ameise, „das entscheidest nur du und nicht die anderen. Einzig was du selbst in dir siehst, ist wichtig!“ Das Schrapnell ist anders. Es hat keine Gestalt, es verändert sich ständig. So leicht es sich auf diese Weise leben lässt, eines vermisst es doch in seinem Leben: einen richtigen Freund. So begibt es sich auf die Suche und findet dabei nicht nur die kleine Ameise, mit der es rasch Freundschaft schließt, sondern auch die Antwort auf die Frage nach der eigenen Identität.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz