Was ist eigentlich Faschismus?

Was ist eigentlich Faschismus?

Inhaltsangabe zu "Was ist eigentlich Faschismus?"

Dauernd ist von Faschismus die Rede, meist voller Abscheu, oft verharmlosend und manchmal sogar voller
mehr oder weniger klammheimlicher Bewunderung. Aber wer weiß schon wirklich, was das war, Faschismus …
oder gibt es den womöglich noch?

»Der Ultranationalismus, der Rassismus und Antisemitismus, der totalitäre Anspruch und die Gewalt, der Traum von der nationalen Wiedergeburt – alle Elemente des Faschismus werden durchdacht und gekonnt ins Bild gesetzt. Eigenartigerweise, angesichts des Themas, ist das Buch nicht frei von Humor. Danke!«, schrieb Aftonbladet Kultur in Stockholm. Und der Göteborgs-Posten ergänzt: »Was ist eigentlich Faschismus? verdient ein Massenpublikum.«

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2018