Lena Bloom Trügerischer Schein

Inhaltsangabe zu „Trügerischer Schein“ von Lena Bloom

Ein spannender Krimi

— abendstern78

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Ein spannender Krimi

Trügerischer Schein

abendstern78

11. March 2014 um 13:43

"Trügerischer Schein" von Lena Bloom entspricht genau meinen Vorstellungen von einem guten Krimi. Er ist logisch aufgebaut, es werden genügend Täterhinweise gegeben, so dass die Lösung des Mordfalls nicht wie "vom Himmel gefallen" wirkt, und die Geschichte wird durch so viele scheinbare Nebensächlichkeiten angereichert, dass sie dem Leser sehr glaubwürdig vorkommt. Besonders gut gefällt mir Lena Blooms Mut, auch gesellschaftlich eher tabuisierte Themen aufzugreifen, wie z.B. Liebe im Alter oder auch die Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann. Ohne eine eigene Wertung vorzunehmen, beleuchtet sie die Themen durch die Augen ihrer jeweiligen Hauptakteure und überlässt es dabei dem Leser, sich selbst ein Urteil zu bilden oder vielleicht ein vorhandenes Vorurteil zu revidieren.