Lena Bloom Trügerischer Schein

Inhaltsangabe zu „Trügerischer Schein“ von Lena Bloom

Ein spannender Krimi

— abendstern78

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Nusseis

• Ein spannender Krimi

Trügerischer Schein

11. March 2014 um 13:43

"Trügerischer Schein" von Lena Bloom entspricht genau meinen Vorstellungen von einem guten Krimi. Er ist logisch aufgebaut, es werden genügend Täterhinweise gegeben, so dass die Lösung des Mordfalls nicht wie "vom Himmel gefallen" wirkt, und die Geschichte wird durch so viele scheinbare Nebensächlichkeiten angereichert, dass sie dem Leser sehr glaubwürdig vorkommt. Besonders gut gefällt mir Lena Blooms Mut, auch gesellschaftlich eher tabuisierte Themen aufzugreifen, wie z.B. Liebe im Alter oder auch die Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann. Ohne eine eigene Wertung vorzunehmen, beleuchtet sie die Themen durch die Augen ihrer jeweiligen Hauptakteure und überlässt es dabei dem Leser, sich selbst ein Urteil zu bilden oder vielleicht ein vorhandenes Vorurteil zu revidieren.