Lena Brorsson Alminger Vegetarische Jul

Inhaltsangabe zu „Vegetarische Jul“ von Lena Brorsson Alminger

Schweden lädt zum Weihnachtsschmaus: Grünkohlpastete, Haselnussbällchen, Pfifferlingstopf und Knäckebrot, Smörgåstorte, Käsekuchen, Luciakringel und heißer Glögg! Was Gärten und Wälder an Köstlichkeiten zu bieten haben, kommt an Jul, der schwedischen Weihnacht, auf den Tisch. Dieses Buch präsentiert über 60 vegetarische Originalrezepte aus Schweden. Typische Weihnachtsgerichte, die üblicherweise Fisch und Fleisch enthalten, hat die Autorin vegetarisch nachempfunden: Statt gegrilltem Schinken gibt es knusprige Steckrübe, statt Heringssalat sahnige Auberginenröllchen. Lieblingsgerichte vieler schwedischer Kinder wie Zimtschnecken, Klößchen oder Pfannkuchen mit Beerenkompott sind ebenso enthalten wie Gerichte für gemütliche Winterabende im Familienkreis. Kleine Weihnachtskunde und stimmungsvolle Zeichnungen geben dem Zauber schwedischer Weihnacht ein Gesicht. Ein Buch für alle großen und kleinen Schweden-Liebhaber.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

• Kochbuchverlosung zu "Schärensommer" von Viveca Sten + Zusatzverlosung

Schärensommer
    TinaLiest

TinaLiest

Zu Besuch bei Freunden auf den Schären: Liest du noch oder kochst du schon? Viveca Sten wurde mit ihren schwedischen Krimis rund um Kommissar Thomas Andreasson zur gefeierten Bestsellerautorin. Bereits mit ihrer Spannungsliteratur hat sie ihre Leser in ihre Heimat Schweden entführt und die Liebe zu ihrem Land zum Ausdruck gebracht. In ihrem neuen Buch gelingt ihr dies abermals brillant - doch es ist kein Krimi: Viveca Sten hat ihr erstes Kochbuch verfasst! "Schärensommer" ist prall gefüllt mit leckeren Rezepten und großartigen Fotografien - nicht nur von Gerichten, die schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sondern auch mit stimmungsvollen Bildern und Texten von Viveca Stens schwedischen Lieblingsorten. Mehr zum Buch: Die Bestsellerautorin Viveca Sten hat den Tisch reich gedeckt und lädt ihre Leserinnen und Leser ein: auf ihre Schären, die idyllische Inselgruppe an der schwedischen Küste, die Schauplatz ihrer Kriminalromane rund um Thomas Andreasson und seine Jugendfreundin Nora ist. Natürlich kann ein Buch eine Reise in die Schären nicht ersetzen, aber es kann ein bisschen den Duft der Inseln und die Freude, die die Menschen dort ausstrahlen, in die heimischen Wohnzimmer und Küchen holen. Wunderschöne Fotos zeigen eine idyllische Sommerlandschaft, Viveca Sten porträtiert liebevoll Menschen und Inseln und hat in vielen Gesprächen mit den Einheimischen Rezepte gesammelt: für Gebäck wie Zitronenmuffins oder Blaubeerküchlein über Hauptgerichte wie Schwarzwurzeln mit Pfifferlingen oder den berühmten Köttbullar bis hin zu Fischgerichten, die in den Schären besonders beliebt sind. So können wir uns Viveca Stens Schweden zumindest kulinarisch nach Hause holen. Hast du Lust dich von Viveca Sten mit köstlichem Essen ins sommerliche Schweden entführen zu lassen? Möchtest du die schwedische Küche entdecken, leckere Gerichte nachkochen und Inspiration für kulinarische Abende mit guten Freunden sammeln? Wir verlosen gemeinsam mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch 20 Exemplare von "Schärensommer" von Viveca Sten zum gemeinsamen Kochen & Austauschen! Wenn ihr dabei sein möchtet, beantwortet einfach folgende Frage: Kennt ihr die kulinarischen Besonderheiten Schwedens? Welche schwedische Spezialität esst ihr besonders gern und was hofft ihr vielleicht auch in diesem Kochbuch zu entdecken? Ein extra Schmankerl gibt es noch obendrauf: Unter allen, die bis einschließlich 3. Mai 2015 ein Foto ihres selbstgekochten Lieblingsgerichtes aus dem Buch in diesem Unterthema teilen 5 Exemplare von Viveca Stens neuestem Krimi "Tod in stiller Nacht", dem 6. Band ihrer beliebten Krimireihe!