Lena Clostermann Empty Souls

Inhaltsangabe zu „Empty Souls“ von Lena Clostermann

Von einem auf den anderen Tag hat sich das Leben schlagartig verändert.Denn alle Menschen bis einschließlich einundzwanzig Jahren werden in die Einheit gebracht, in der sie ein Mittel injiziert bekommen, dass jegliche Gefühle, Emotionen und Erinnerungen vernichtet. Diese Menschen werden Hüllen genannt. Sie können zwar klar denken und alles Mögliche erlernen, doch ihnen fehlt die Menschlichkeit. Doch nicht alle wurden in die Einheit gebracht, dass ist die andere Seite - die Wachen- das sind die Rebellen die mit aller macht gegen dieses neue System kämpfen. Und dann gibt es Ava, sie wurde in die Einheit gebracht doch aus verschiedenen Gründen hat sie gelernt ihre wahre Seite (als Wache) zu unterdrücken. Keiner merkt, dass sie wach ist, sie gibt vor eine Hülle zu sein. Sie verbringt Jahre in dieser Einheit und muss mit ansehen, wie sich die Hüllen ihrem Schicksal ergeben. Ava muss Leid, Kälte, Drill und Unterdrückung miterleben und wird an die Grenze ihrer Kraft getrieben. Doch es scheint Hoffnung zu geben. Und diese Hoffnung ist näher als sie denkt.

— Lisel_love_books

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

In einem anderen Licht

Ein leises Buch, das gelesen werden sollte...

Svanvithe

Die Schlange von Essex

hasirasi2

• Ein gelungener Auftakt, sehr überraschend

Empty Souls

Buechersalat_de

03. February 2017 um 20:43

Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt. Das Cover hat mich direkt gepackt. Nach dem Klappentext war klar, dass ich es gerne lesen würde.  Ava hat in den letzten Jahren in der Hölle gelebt. Sie lebt in einer Welt ohne Gefühle unter den "Hüllen". Dabei ist sie eine "Wache". Ihr wurde nichts injiziert. sie hat ihre Gefühle verborgen, denn sie will fliehen. Ihre Hoffnung treibt sie an, sie kann einfach nicht die Einzige Wache sein. Oder doch?! Der Stil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat eine sehr phylosophische Art Avas Geschichte zu erzählen, das mochte ich. Es war genau die richtige Portion an Grübeleien. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin die Atmosphäre an den Leser überträgt. Einzelne Worte reichen hierfür manchmal schon.  Die Grundidee ist sehr gut, vielleicht nicht völlig neu, aber sehr gut umgesetzt. Die Wendungen waren sehr gut und am Ende war ich erstaunt, denn die Autorin ist mit 16 Jahren ja noch sehr jung.  Ich muss wirklich sagen, diese Autorin hat noch ganz viel Potenzial. Hin und wieder hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Ausführungen gewünscht. Hier und da gab es noch Fehlerchen, die man ausradieren sollte, aber alles in allem bin ich wirklich erstaunt über dieses Werk.  Dennoch habe ich bei der Bewertung etwas mit mir gerungen, denn hier fehlt deutlich noch der Feinschliff. Ich bin mir aber sicher, hierfür findet sich jemand ;)  Ein gelungener Auftakt, hier und da noch mit kleinen Mängeln, aber sehr überraschend für eine so junge Autorin.

• Unglaublich spannend!

Empty Souls

booksaremorethanmagicwords

14. January 2017 um 22:25

Das Buch: Empty Souls ist der erste Teil und auch das erste veröffentlichte und gedruckte Buch von Lena. Das Buch gibt es nur auf Amazon zu kaufen. Der Schreibstil: Am Anfang merkt man das dieses Buch das erste von der Autorin ist, doch ab Seite 70 schwenkt der Schreibstil und hört sich sehr professionell an. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen, man hat das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. Das Cover: Es ist sehr schön gestaltet und passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Das Mädchen auf dem Cover, weißt außerdem einige Parallelen zu Ava auf, sodass man sich ein präzises Bild von ihr machen kann. Die Protagonisten: Ava wirkt am Anfang des Buches etwas kindlich und unsicher. Doch das schwängt auch sehr schnell um. Auf einmal ist sie eine starke, junge, selbstbewusste Frau, die weiß für was sie kämpft. Sie macht im Buch eine bemerkenswerte Verwandlung durch, die durch einige Ereignisse herbeigeführt werden. Dylan ist so...awwww. Okay ich schwärme. *.* Dylan weiß ganz genau für was, wen und warum er kämpft. Er wirkt immer ruhig und klug, so als wüsste er für jeder Situation eine Lösung. Obwohl er manchmal selbst seine eigenen Kämpfe zu tragen hat. Doch Zusammen sind sie eine tolle Kombination, über die man sehr gerne liest. Nebencharaktere:  Skyl ist ein grandioser Nebencharakter, bei dem man sehr oft Lachen muss. Auch kleinere Charaktere spielen große Rollen und werden sehr gut beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzten kann. Man bekommt auch ein paar private Eindrücke was sehr spannend ist. Ich war ganz von den Socken! Die ganzen verschieden Persönlichkeiten, ergänzen sich unfassbar gut. Es macht riesen Spaß von ihnen zu lesen! Fazit: Großen Respekt von mir, an dich Lena! Es hat so viel Spaß gemacht, auch wenn mich das Ende fertig gemacht hat. Ich freu mich mega auf den zweiten Teil und bedanke mich, das ich diese Buch lesen durfte. Schreib schnell weiter! Und deswegen bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Von mir, eine absolute Leseempfelung! <3