Empty Souls

von Lena Clostermann
Empty Souls

lexanas avatar

Der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt. Für mich wirkt es noch zu unausgereift, was dem Alter der Autorin ggf. geschuldet ist

Inhaltsangabe zu "Empty Souls"

WAS PASSIERT, WENN MAN UNS ALLES NIMMT…?

Von einem auf den anderen Tag hat sich das Leben schlagartig verändert. Denn alle Menschen bis einschließlich einundzwanzig Jahren werden in Einheiten gebracht, in denen sie ein Mittel injiziert bekommen, welches jegliche Gefühle, Emotionen und Erinnerungen vernichtet. Diese Menschen werden Hüllen genannt. Zwar können sie klar denken und alles Mögliche erlernen, doch fehlt ihnen das, was einen Menschen ausmacht - die Menschlichkeit.
Doch nicht alle werden in die Einheit gebracht, das ist die andere Seite - die Wachen-, dass sind die Rebellen, die mit aller Macht gegen dieses neue System kämpfen. Und dann gibt es Ava. Sie wurde in die Einheit gebracht, doch das Mittel hatte sie nie bekommen. Somit hat sie gelernt ihre wahre Seite als Wache zu unterdrücken. Keiner merkt, dass sie wach ist, sie gibt vor eine Hülle zu sein. Sie verbringt Jahre in dieser Einheit und muss mit anschauen, wie sich die Hüllen ihrem Schicksal ergeben. Ava muss Leid, Kälte, Drill und Unterdrückung miterleben und wird an die Grenze ihrer Kraft getrieben. Doch es scheint Hoffnung zu geben. Und diese Hoffnung ist näher als sie denkt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.06.2017