Lena Dirsch Data-Mining in Social Media

Inhaltsangabe zu „Data-Mining in Social Media“ von Lena Dirsch

Durch soziale Medien wird eine gewaltige Menge an Daten erzeugt, die Unternehmen nie dagewesene Möglichkeiten geben, Ihr Wissen über Märkte und Kunden zu verbessern. Um sinnvolle Informationen aus den sozialen Medien gewinnen zu können, müssen jedoch sogenannte Data-Mining-Techniken angewandt werden. Nur Sie können die Herausforderungen bewältigen, die mit den Unmengen an Daten aus sozialen Medien einhergehen. Eben hier setzt die vorliegende Analyse an: Sie untersucht, welche der zahlreichen bereits existierenden Data-Mining Methoden zur Analyse von Daten aus sozialen Medien verwendet werden können. In einem zweiten Schritt zeigt sie anschließend erstmals auf, welche Geschäftsmöglichkeiten sich daraus ergeben können. Das Ziel ist dementsprechend, einen Überblick über die Data-Mining-Methoden zu geben, die entweder grundlegend für Data-Mining in sozialen Medien sind und/oder die Analyse spezieller Aspekte des Social Media-Minings ermöglichen. Anschließend werden die Geschäftsmöglichkeiten betrachtet, die sich aus der Anwendung dieser Data-Mining Methoden auf Daten aus sozialen Medien ergeben. Es geht darum, wie Unternehmen Social Media-Mining, nicht aber soziale Medien allgemein zu ihrem Vorteil nutzen können.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft