Lena Falkenhagen Das Jahr des Feuers / Aus der Asche - Das Jahr des Feuers 2/3

Inhaltsangabe zu „Das Jahr des Feuers / Aus der Asche - Das Jahr des Feuers 2/3“ von Lena Falkenhagen

Abenteuer Nr. 129 Teil 2 der Kampagne "Das Jahr des Feuers" Enthält: herausnehmbare Karten von Elenvina, Honingen und weitere Handouts Spieler: 1 Spielleiter und 3-6 Spieler ab 14 Jahren. Komplexität (Meister/Spieler): Experte/Hoch Erfahrung (Helden): Experten Anforderungen (Helden): Interaktion, Hintergrundwissen, Kampffertigkeiten, Zauberei Ort und Zeit: Gareth, Elenvina, Albernia und Almada, 1027 BF bis 1028 BF. Die Schlacht in den Wolken hat große Opfer verlangt, und zurückgeblieben sind Elend, Leid und rauchende Trümmer. Doch vorerst ist die größte Gefahr abgewehrt. Rhazzazor, der untote Drache, hat jedoch angekündigt, binnen Jahresfrist zurückzukehren. Sollte es im Lauf dieses Jahres nicht gelingen, alle Kräfte zu vereinen und dem Drachen gemeinsam entgegenzutreten, ist das Reich der Menschen dem Untergang geweiht. Aber die einzelnen Mächtegruppen vertreten ganz unterschiedliche Auffassungen, wie dem Chaos zu begegnen ist – und sie sind bereit, ihre Meinung auch mit dem Schwert durchzusetzen. Wenn die Helden nicht vermitteln können, dann wird das Reich von internem Zwist so zerrüttet sein, dass es dem Drachen nichts entgegensetzen kann. Werden die Helden inmitten von Verrat und Krieg Antworten finden? Gleichzeitig gilt es, eine Schuld zu begleichen, denn die Helden sind verantwortlich dafür, dass ein heiliges Artefakt seiner Macht beraubt wurde – eines, das im Kampf gegen den Drachen von großer Wichtigkeit hätte sein können. Es hängt also am Mut und der Tatkraft einer einzigen Heldengruppe, ob das Kaiserreich endgültig zerbricht oder ob es Aus der Asche neu entstehen kann.

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

kim58x

Gejagt

Nespavanje

Rosen & Knochen

tolle und sehr gruselige Märchenadaption, die mich wirklich überrascht hat.

FireheartBooks