Lena Falkenhagen , Thomas Finn Im Schatten Simyalas

Inhaltsangabe zu „Im Schatten Simyalas“ von Lena Falkenhagen

Überarbeitete Neuauflage der vergriffenen Abenteuer "Namenlose Dämmerung", "Stein der Mada" und "Der Basiliskenkönig". Angepasst an die Regeln von DSA4.

Abenteuer Nr. 150
Spieler: 1 Spielleiter und 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Komplexität (Meister/Spieler):Hoch/Mittel
Erfahrung (Helden):Erfahren
Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Zauberei, Kampffertigkeiten
Ort und Zeit: Almada, Garetien, Salamandersteine 1022/1023 BF

Irgendwo in den Tiefen des unzugänglichen Reichsforstes soll vor langer Zeit die legendäre Hochelfenstadt Simyala gestanden haben. Es heißt, sie sei vom Basiliskenkönig zerstört worden, jener Kreatur, die der Namenlose ausgeschickt habe und die erst vom mytischen Siebenstreichträger Geron besiegt werden konnte.
Seit dieser Zeit hat wohl niemand mehr Simayala gesehen oder gar betreten. Doch in jüngster Zeit interessieren sich dunkle Kräfte für das Vermächtnis der elfischen Stadt. Durch ein göttliches Wunder werden die Helden dazu ausersehen, diesen Mächten zuvorzukommen. Doch der Weg, bis sie die uralten Hinweise richtig verstehen, ist lang und steinig, und auf diesem Weg werden sie manch ein längst vergessenes Geheimnis der Elfen lüften.

Zum Spielen dieser Abenteuersammlung benötigen Sie die Regelwerke für Kampf, Magie und Götterwirken; dieses Buch enthält alle weiteren Informationen, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch die Abenteuer zu führen. Kenntnis der passenden Regional-Spielhilfen ist für den Meister hilfreich, aber nicht erforderlich.

Stöbern in Fantasy

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Das Lied der Krähen