Cover des Buches Das große Jahreszeiten-Backbuch (ISBN: 9783706626262)
I
Rezension zu Das große Jahreszeiten-Backbuch von Lena Fuchs

Große Lust aufs Backen garantiert

von Isabell47 vor 6 Jahren

I
Isabell47vor 6 Jahren
Die Autorin Lena Fuchs ist eigentlich Bloggerin und veröffentlicht dort ihre Rezepte. Ich bin sehr froh, dass sie nun ihre Rezepte in einem gebundenen Buch herausgebracht hat, denn klar suche ich nach Rezepten auch mal im Internet, aber da habe ich es meistens eher eilig und habe schon eine genaue Vorstellung von dem, was ich suche. Bei einem Buch ist das ganz anders, hier nehme ich mir viel Zeit und blättere häufiger mal durch, um mich inspirieren zu lassen.
Dieses Backbuch hat zunächst in meinen Augen eine tolle opische Aufmachung, die Fotos im Buch sind nicht nur einfache Bilder über das jeweilige Backwerk, nein sie sind eingebettet in ein schönes Ambiente und so bekomme ich um so mehr Lust zu backen, aber auch für schöne Accessoires, die Lena Fuchs gekonnt in Szene setzt.
Das Buch verfügt zusätzlich über ein Lesebändchen, was ich sehr schätze und ich gerne in Backbüchern mehrere hätte.
Die Rezepte sind, wie der Titel des Buch schon aussagt, nach Jahreszeiten sortiert und so schwelge ich gerad in den Sommerrezepten und überlege, was ich als nächstes ausprobiere.
Die Rezepte selbst, sind bezüglich der Backzutaten, sehr übersichtlich dargestellt, gerne hätte ich aber zu Beginn des Rezeptes auch eine insgesamte Zeitangabe gehabt, um einen besseren Überblick über den Ablauf zu bekommen.
Bei meinem Ofen stimmten die angegebenen Backzeiten nur ungefähr, also das Backwerk gut im Auge behalten, aber beim nächsten Mal weiss man dann Bescheid.
Das Backbuch enthält auf jeden Fall geniale Backideen und sollte in in keinem Regal fehlen.