Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden

von Lena Göransson
Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden

Inhaltsangabe zu "Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden"

Das Backbuch für alle, die leckere Muffins, Kekse und Kuchen lieben! Kinderleichte Rezepte mit Zutaten, die man (fast) alle in der Küche vorrätig hat, Schritt für Schritt erklärt und einfach nachzumachen. Damit können Kinder selbstständig in der Küche arbeiten und alle mit ihren Backkünsten überraschen. Einfache Rezepte und Step-by-Step-Fotos zeigen, wie es gehtmit Mengenangaben in Tassen - so können schon die Kleinsten backen. Viel Spaß beim Backen!

Verlag:Südpol Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2013

fairy-books avatar
    fairy-bookvor 5 Jahren
    Backen wie in Bullerbü *freu*

Wer hat als Kind nicht die Bücher von Astrid Lindgren gelesen? Ich persönlich war ja nie ein Fan von Pippi Langstrumpf (ja ich geb es öffentlich zu ;-) Dafür waren bzw. sind meine Lieblingsbücher der Autorin "Die Kinder aus Bullerbü" und "Madita". Als ich dann vor kurzem dieses Buch entdeckt, war sofort klar das ich mir das zulegen muß.  Es gibt Grundteig-Rezepte, und dann zu jedem davon einige Ideen was man noch so damit anstellen kann. Aus einem einfachen Rührkuchen-Teig wird dann ein Tigerkuchen oder ein Ananas-Kokos-Kuchen. Neben den Fotos der fertigen Backwaren sind auch noch Bilder zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu sehen. Ich wäre zu gerne dabei gewesen als die Kids die Rezepte ausprobieren durften und dabei fotografiert wurden.

Vom Hersteller empfohlenes Alter 7 bis 14, ich persönlich würde es eher schon mit Kindergarten-Kindern nutzen. Den Praxis-Test dürfen die KIGA-Kinder meiner Schwester machen. Sie ist Erzieherin und bekommt das Buch dafür von mir geliehen *g*. Fotos davon, und von meinen eigenen Backversuchen, folgen dann bei Gelegenheit noch hier im Beitrag :-)

Katjess avatar
    Katjesvor 4 Jahren
    JulisLeseEckes avatar
    JulisLeseEckevor 5 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

'Es wirkt beinah spielerisch, wie die Autorin Lena Göransson versucht, Kinder für die Arbeit in der Küche zu interessieren, und dafür gebührt ihr höchstes Lob.' Grünschnabel

'. begeistert nicht nur den Nachwuchs. Simple Rezepte und Step-Fotos zeigen großen und kleinen Schleckermäulern, wie es geht.' Landhaus

'Schon beim ersten Blättern bekommt man Lust, den Herd anzuschmeißen' Kilifü

'Diese einfachen Rezepte machen Kinder zum Küchenstar!' Leben & erziehen