Lena Göransson Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden

Inhaltsangabe zu „Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden“ von Lena Göransson

Das Backbuch für alle, die leckere Muffins, Kekse und Kuchen lieben! Kinderleichte Rezepte mit Zutaten, die man (fast) alle in der Küche vorrätig hat, Schritt für Schritt erklärt und einfach nachzumachen. Damit können Kinder selbstständig in der Küche arbeiten und alle mit ihren Backkünsten überraschen. Einfache Rezepte und Step-by-Step-Fotos zeigen, wie es gehtmit Mengenangaben in Tassen - so können schon die Kleinsten backen. Viel Spaß beim Backen!

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Backen wie in Bullerbü *freu*

Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden

fairy-book

13. August 2013 um 20:25

Wer hat als Kind nicht die Bücher von Astrid Lindgren gelesen? Ich persönlich war ja nie ein Fan von Pippi Langstrumpf (ja ich geb es öffentlich zu ;-) Dafür waren bzw. sind meine Lieblingsbücher der Autorin "Die Kinder aus Bullerbü" und "Madita". Als ich dann vor kurzem dieses Buch entdeckt, war sofort klar das ich mir das zulegen muß.  Es gibt Grundteig-Rezepte, und dann zu jedem davon einige Ideen was man noch so damit anstellen kann. Aus einem einfachen Rührkuchen-Teig wird dann ein Tigerkuchen oder ein Ananas-Kokos-Kuchen. Neben den Fotos der fertigen Backwaren sind auch noch Bilder zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu sehen. Ich wäre zu gerne dabei gewesen als die Kids die Rezepte ausprobieren durften und dabei fotografiert wurden.  Vom Hersteller empfohlenes Alter 7 bis 14, ich persönlich würde es eher schon mit Kindergarten-Kindern nutzen. Den Praxis-Test dürfen die KIGA-Kinder meiner Schwester machen. Sie ist Erzieherin und bekommt das Buch dafür von mir geliehen *g*. Fotos davon, und von meinen eigenen Backversuchen, folgen dann bei Gelegenheit noch hier im Beitrag :-)