Cover des Buches Voll auf Ex-Kurs (ISBN: 9783442471683)
mitas avatar
Rezension zu Voll auf Ex-Kurs von Lena Gold

Rezension zu "Voll auf Ex-Kurs" von Lena Gold

von mita vor 14 Jahren

mitas avatar
mitavor 14 Jahren
Die Lebens - und vorallem Liebesgeschichte von Pia lässt einem, mit der ersten Seite des Romans an, mitfühlen. So zu sagen 'in guten wie in schlechten Tagen'. Die Geschichte beginnt mit der Trennung von ihrem 'ein und alles', ihrem Basti. Dabei sind sie doch für einander bestimmt, das Traumpaar auf diesem Planeten. Sie hofft aufs Innigste, er wird das auch sehr bald realisieren und bis dahin leidet sie, - genau wie ihre optische Erscheinung. Ihr letzter verzweifelter Versuch findet sie in einer Internetanzeige. Ein Seminar, in dem eine Strategie entwickelt wird, wie man seinen Ex zurückbekommen soll und das alles mit einer Erfolgsgarantie von 99%. Bei diesem Seminar lernt sie Lars kennen, der einzige männliche Teilnehmer und wie alle anderen Anwesenden ebenfalls von Liebeskummer erfüllt. In ihm findet sie einen Leidesgenossen mit dem sie sogar künftig ihre wöchentlichen vorgeschriebenen Pflichtdates verbringt, zur steigerung ihres Egos (laut dem Seminarleiter) Doch schon bald ist das Pflichtdate nicht mehr nur Pflicht, und da ist doch immer noch ihr Basti und als wäre diese Zwickmühle der Gefühle nicht schon genug Verwirrung, gibt es da auch noch einen dritten Mann in ihrem Leben ihr noch Ehemann Philipp, der immer für sie da ist und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, oder doch nicht? Lena Gold hat es mit einer lebenslustigen Leichtigkeit geschafft die herzschmerzenden Momente eines Liebeskranken zu beschreiben und gleichzeitig mit viel Humor und Herzlichkeit das Leiden und suhlen in Problemen aufzuzeigen, in denen sich sicherlich viele Leser wiedererkennen, - ich zumindest habe mich oftmals ertappt, mich in gewissen Dingen wiederzufinden. Was würde man nicht alles tun, gerade in der Phase der Trauer und Verzweiflung, um den geliebten Menschen zurückzubekommen?