Die Listensammlerin

von Lena Gorelik
Die Listensammlerin

Neue Leser-Meinungen

thursdaynexts avatar

Sprachlich schöne Familiengeschichte, superb gelesen, mit kleinen Schwächen besonders am Ende, einem brutal abrupten CUT.

black_horses avatar

Ungewöhnliches Buch über eine junge Frau, die versucht, ihren Weg zu finden und dabei in die Vergangenheit eintaucht.

Inhaltsangabe zu "Die Listensammlerin"

Wer sind wir, woher kommen wir, was prägt uns?

Sofia ist Schriftstellerin und Mutter und hat alle Hände voll zu tun, Mann, Kind, Alltag und das Schreiben unter einen Hut zu bringen. Als ihre demente Großmutter ins Heim zieht, muss sie auch noch deren Wohnung ausräumen – und macht dabei eine Entdeckung: eine Sammlung seltsamer alter Listen – wie die von Männern mit schönen Händen oder Menschen, die besser Musiker geworden wären. Sofia ist sofort gefesselt, denn auch sie ist eine leidenschaftliche Listenschreiberin. Der Fund führt sie geradewegs in die Vergangenheit ihrer russischen Familie und zu Onkel Grischa, einem Abenteurer und schrägen Vogel.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.09.2013 bei Rowohlt E-Book erschienen.