Die Listensammlerin

von Lena Gorelik
Die Listensammlerin

buchstabentraeumerins avatar

Konnte mich nicht vollständig überzeugen, anstrengender Schreibstil, unüberschaubare Zeitsprünge. Das Thema ist aber interessant!

M

Interessanter Schreibstil. Für Listen-Fans ein tolles Buch... werde ich wieder lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Listensammlerin"

Sofia liebt Listen - Listen über Schokoladensorten oder peinliche Hundenamen. Die Sammlungen bringen Ordnung in ihr bewegtes Leben: An das Dasein als Mutter hat sie sich noch nicht gewöhnt, und ihre Großmutter dämmert dement vor sich hin. Eines Tages macht sie in der großmütterlichen Wohnung eine Entdeckung: eine andere Listensammlung in kyrillischer Schrift - die Familie hat in den Siebzigern die Sowjetunion verlassen. Über diesen Fund stößt Sofia auf einen geheimnisvollen Onkel: ein Querkopf, der sich im Untergrund betätigt hat. Anhand der Listen spürt sie Onkel Grischas dunkler Geschichte nach und entdeckt, was die Vergangenheit für sie bedeuten kann.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2013 bei Argon erschienen.