Mehr Schwarz als Lila

von Lena Gorelik
Cover des Buches Mehr Schwarz als Lila (ISBN: 9783499218347)

L
LuciTonks
vor einem Jahr

Einfach nur Toll!

4Mephistopheles
vor einem Jahr

Die Handlung erschienen mir so banal, aber die Figuren waren so interessant und vielschichtig, dass ich das Buch nicht beiseite legen mochte

Inhaltsangabe zu "Mehr Schwarz als Lila"

Alex trägt lieber Schwarz als Lila, ihr Vater schweigt die meiste Zeit, und ein Papagei soll ihre Mutter ersetzen. Das Beste von allem ist ihre Freundschaft mit Paul und Ratte; mit ihnen kann man auf die Zukunft und das Leben warten. Doch dann taucht plötzlich Johnny Spitzing auf, der junge Referendar. Und auf der Klassenfahrt nach Polen küsst Alex von lauter Gefühlen überrannt Paul – am unpassendsten Ort der Welt, in Auschwitz. Jemand fotografiert sie, das Bild geistert durchs Netz, und dann reden alle über Alex und die Jugend von heute, der Papagei entfliegt, und Alex erkennt: Jetzt ist das Leben da, und zwar mit voller Wucht.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.09.2018