Lena Gorelik Meine weißen Nächte

Inhaltsangabe zu „Meine weißen Nächte“ von Lena Gorelik

„Wenn ich traurig bin, kocht Jan Kartoffeln für mich. Zum Frühstück.“ Was tun, wenn man eine sehr emotionale, sehr russische Mutter hat, die mindestens einmal täglich anruft? Und eine wunderbare, aber schrecklich vergessliche Großmutter, die nur in ihrer Sankt Petersburger Vergangenheit lebt? Dazu noch einen reizenden Bruder, der gerade beschlossen hat, sich dem Buddhismus zuzuwenden? Eigentlich wäre Anja schon damit ausgelastet, in Deutschland Freund und Ex-Freund unter einen Hut zu bringen. Aber einer russischen Familie entkommt man nicht so leicht, auch wenn sie weit weg ist …

Kurzweiliges Buch - die russische Familien-Mentalität gut beschrieben

— leserin
leserin

Tolles Buch... sehr unterhaltsam und doch tiefgründig!

— adine84
adine84