Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

von Lena Greiner und Carola Padtberg
Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Positiv (79):
Linker_Mops
vor 3 Monaten

Schon erschreckend, wie manche Eltern agieren. Die armen Kinder...

Kritisch (3):
Bambi-Nini
vor 4 Monaten

zäh, fies, unreflektiert - diese zusammengestückelte Darstellung von extremen Situationen war anstrengend zu lesen und selten lustig

Inhaltsangabe zu "Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!"

Sie blockieren die Notaufnahme im Krankenhaus mit Lappalien, diktieren der Schulmensa den Speiseplan oder fordern vorgewärmte Klobrillen für ihre süßen Schätzchen in der Kita: Helikopter-Eltern gehen ihrer Umwelt gehörig auf die Nerven. Rund um die Uhr, völlig unreflektiert.

Nach dem Nr.1-Bestseller Verschieben Sie die Deutscharbeit — mein Sohn hat Geburtstag! erscheint jetzt das

neue Buch des Erfolgsduos Greiner / Padtberg. Lesen Sie neue skurrile Anekdoten von Eltern und Hebammen, Erziehern und Lehrern, Ärzten, Trainern und Frisören. Außerdem: Der Helikopter-Wahnsinn in elterlichen WhatsApp-Gruppen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2018