Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Das neue Buch von Lena Greiner erscheint am 27. September 2019 mit dem Titel "Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello" als Taschenbuch bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello"

Das neue Schuljahr beginnt! Bald werden Klausuren geschrieben - und müssen korrigiert werden ... Und was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die Verzweiflung treiben. Für alle anderen sind die Stilblüten einfach nur witzig. Doch Pädagogen müssen sich nicht nur mit dem unterirdischen Wissensstand ihrer Schüler herumschlagen, sondern auch mit rotzfrechen Ausreden: "Sorry, ich konnte nicht kommen, ich habe aus Versehen Tipp-Ex geschnüffelt."

Hier kommt der dritte Streich aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands witzigste Schülerantworten. Die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen Lena Greiner und Carola Padtberg versammeln neue witzige und kreative Schülerantworten aus dem schier unerschöpflichen Quell des jugendlichen Nichtwissens. Zusätzlich präsentieren die Autorinnen diesmal schlagfertige Antworten, Kommentare und Sprüche von Lehrern - denn auch diese sind meist unschlagbar komisch.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2019