Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

von Lena Greiner und Carola Padtberg
Cover des Buches Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! (ISBN: 9783548062549)

Positiv (56):
MaraTa57
vor 7 Tagen

Sehr unterhaltsam und wahr.

Kritisch (8):
MartinaSuhr
vor 11 Tagen

Nicht wirklich witzig und ziemlich einseitiges Lehrer-Bashing. Schade um die Tinte auf dem Papier.

Inhaltsangabe zu "Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!"

Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.

Eine witzige Sammlung voller verrückter Lehrer-Anekdoten und Schulzeit-Erinnerungen von SPIEGEL-Lesern.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:03.08.2020