Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

von Lena Greiner und Carola Padtberg
Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Positiv (71):
QueenDebbys avatar

Absolut lesenswert. Sehr treffend

Kritisch (8):
dartmauss avatar

absolut nicht überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!"

Von Dinkel-Zwang bis Noten-Klage: Helikopter-Eltern kreisen über ihren Kindern und fliegen ihnen sogar bis in die Uni hinterher. Sie sind ängstlich, ehrgeizig — und vor allem nervig. Wie sie ihren Kindern und dem Rest der Welt das Leben zur Hölle machen, davon erzählen Lena Greiner und Carola Padtberg in diesem Buch. Eine amüsante Realsatire darüber, wie Kinder vom Säuglings- bis ins Erwachsenenalter von ihren Eltern überwacht werden: ein schonungsloser Frontbericht aus dem Familienleben. Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Professoren und Studienberater haben ihre besten Episoden an die Redaktion von SPIEGEL ONLINE gesandt und erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben.

Spleenig, grotesk — und leider wahr.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2017