Lena Hüsch Schimmernd Blau (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Schimmernd Blau (German Edition)“ von Lena Hüsch

"He, Lucy. Hast du etwa Angst vor mir?" Sein Atem kitzelt an meinem Hals, doch es ist kein schönes Gefühl. Gänsehaut breitet sich über meinem ganzen Körper aus. Ich zucke zusammen. Schaue ihn erschrocken an, wie er da steht. "Sei nicht albern. Hab keine Angst, komm her, wir spielen weiter." Stur schüttele ich den Kopf. Ich will nicht mehr spielen. Nicht mit ihm. "Na los, du bist dran. Zähl bis zehn und dann such mich. Das ist ganz leicht." Ganz leicht… Die Wiese vor meinen Augen verschwimmt. Ich renne. Keuche. Kann nicht mehr. Aber ich darf nicht anhalten…darf nicht – sein Gesicht taucht vor meinem auf. Rot, verschwitzt, doch in seinen Augen liegt dieser widerwärtige Blick nach Lust, Gier und – Triumph. Lucy, ein sechzehnjähriges Mädchen, durchlebt Tag für Tag die schrecklichen Erinnerungen von damals, als man sie vergewaltigt und danach wie ein Stück Dreck liegen gelassen hat. Nichts ist mehr so wie es war. Sie muss sich einer neuen Schule, einem neuen Freundeskreis und ihrer ersten großen Liebe stellen. Aber schafft sie es, ein neues Leben zu beginnen?