Cover des Buches Bauchgefühle (ISBN: 9783426514726)
H
Rezension zu Bauchgefühle von Lena Hooge

Liebe geht nicht nur durch den Magen....

von hannemie vor 10 Jahren

H
hannemievor 10 Jahren

Mari arbeitet für ein Gastro Magazin als Restauranttesterin und hat damit ihre Leidenschaft zum Essen zum Beruf gemacht. Der Job macht ihr riesigen Spass und sie arbeitet auf die schon länger unbesetzte Ressortleiter-Stelle hin.
Privat legt Mari keinen Wert auf eine Beziehung. Ihre Erfüllung sind One-Night Stands- einmalig, ohne Bindung und ohne Erwartungen. Nach einer Nacht mit einem Kollegen, zeigt er ihr die kalte Schulter. Aber da Mari nichts anbrennen lässt. Findet sie schon bald auf einer Restaurantparty einen schönen Fremden, der ihr Gefährte für die Nacht werden soll. Als dieser dann als der neue Kollege Ben vorgestellt wird, fällt Mari aus allen Wolken. Denn Ben hofft auf eine Beförderung und ist somit ernst zu nehmende Konkurrenz. Das Chaos ist perfekt, als Mari erfährt, dass sie schwanger ist und als einziger kommt eigentlich nur Ben in Frage, der immer wieder seine unsympathische Art an den Tag legt. Oder kommt noch ein anderer in Frage?
Aber auch bei ihrer besten Freundin Mari läuft nichts rund. Sie hat Mari´s Vater verlassen, weil er einfach keine Gefühle zulassen kann. Aber auch bei ihrem Neuanfang in ihrer Heimat werden ihr einige Steine in den Weg gelegt. Ob sie doch wieder zu Mari´s Vater zurück kehrt?

"Bauchgefühle" ist ein tolles Buch. Ich habe Mari und Kirsten direkt ins Herz geschlossen. Die beiden haben es echt nicht einfach, aber lassen den Kopf nicht hängen. Daher hat mich das Ende für die beiden umso mehr gefreut. Die Kapitel sind nur so verflogen und es kam an keinem Punkt Langeweile auf. Im Gegenteil man wollte umbedingt erfahren, wie Mari sich entscheidet und wie sie mit der Situation umgehen wird.