Cover des Buches Bauchgefühle (ISBN: 9783426514726)
taddy92s avatar
Rezension zu Bauchgefühle von Lena Hooge

nicht zu schnulzig aber auch nicht alltäglich

von taddy92 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles, unterhaltsames Buch! :) Kann ich nur empfehlen.

taddy92s avatar
taddy92vor 9 Jahren

Schönen Männern und gutem Essen kann Restaurant-Kritikerin Mari nicht widerstehen. Deshalb nascht sie bei jeder Gelegenheit – solange, bis ihr Bauch verrückt spielt: Sie wird schwanger und weiß nicht, von wem. Der attraktive Ben entwickelt sich vom unkomplizierten One Night-Stand zur ernsthaften Konkurrenz im Büro. Und was der wortkarge Simon im Schilde führt, durchschaut keiner so genau. Mari muss viel kosten, abschmecken und ausprobieren, bevor sie die Zutaten für ihr Glück-Menü beisammen hat.

Meine Meinung

Ich war auf der Suche nach einem lockeren Roman, den man schnell mal lesen konnte, ich brauchte was, das mich aufheitert und das habe ich in diesem Buch gefunden.

Ihr kennt das ja alle bestimmt, wenn man ein Buch einfach nicht zur Seite legen kann. Der Schreibstil war einfach toll und humorvoll, ich musste oft schmunzeln und lachen. Die Protagonisten sind so toll ausgearbeitet und alle total sympathisch. Vor allem Mari hat mir sehr gut gefallen, sie weiß was sie will und das zieht sich auch durchs ganze Buch durch, auch diese Veränderung die sie durchlebt wird gut und nicht übertrieben dargestellt, es läuft nebenbei her und man freut sich einfach mit ihr, das es funktioniert.

Auch das Ende, das die Geschichte der zwei Nebencharakter beschreibt, finde ich gut gelungen, denn auch hier sieht man, das sich Menschen ändern können. Alles in allem ein gelungenes Ende. Auch wenn ich sagen muss, dass das Ende doch auch irgendwie zu plötzlich kam. Was vielleicht auch daran lag, dass ich eigentlich dachte ich hab noch ca. 60 Seiten zu lesen und dann waren es doch nur noch 20.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, es war leichte Kost, so wie ich es mir gewünscht habe, ein Liebesroman, nicht zu schnulzig, aber auch nicht alltäglich.