Das MarzipanmädchenRoman

Kurzweilige Marzipan-Geschichte

Lesezeichenfees avatar
Lesezeichenfee
vor einem Jahr

Ich liebe die historischen Romane von Lena Johannson, auch dieses Buch hat mich begeistert und gut unterhalten. Der Schreibstil ist klasse.

Lübeck im Jahr 1870: Marie Kröger, 16 Jahre alt, hat nur einen Traum: Sie will Tänzerin werden. Doch als ihr älterer Bruder stirbt, soll sie die Konditorei der Familie übernehmen. Schweren Herzens fügt sich Marie dem Willen ihres schwerkranken Vaters und muss sich nun nicht nur den Respekt der Angestellten erkämpfen, sondern auch das Vertrauen der Kunden gewinnen – zu denen auch der russische Zar gehört. Hilfe erhofft sie sich von einem geheimnisvollen Marzipanrezept, das sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befindet. Nur Marie weiß, wo ihr Bruder es aufbewahrte. Kann dieses Rezept Marie und die Konditorei vor dem Ruin retten?

ISBN:9783426520253
Ausgabe:Taschenbuch